honeybee
Goto Top

Fehlendes Update wird nicht installiert

Hallo,

für DATEV brauche ich das Update KB3033929. Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der Updateliste kann ich das Update nicht finden.

Wie kann ich das fehlende Update installieren?

LG
unbenannt

Content-ID: 320026

Url: https://administrator.de/forum/fehlendes-update-wird-nicht-installiert-320026.html

Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 14:04 Uhr

Vision2015
Vision2015 04.11.2016 um 17:43:42 Uhr
Goto Top
nabend...

da steht alles...
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

ich lege dir mal das ans herz: https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/praesenzsemina ...

Frank
Pjordorf
Pjordorf 04.11.2016 um 20:45:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Laut Windows 7 ist es angeblich bereits installiert, aber in der Updateliste kann ich das Update nicht finden.
Was sagt ein "Powershell get-hotfix" in ein CMD Fenster (erhöhte Rechte) oder ein "Powershell get-hotfix -ID KB3033929"?

Wie kann ich das fehlende Update installieren?
WUSA /?

Gruß,
Peter
honeybee
honeybee 07.11.2016 aktualisiert um 16:13:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe es gerade noch einmal versucht. Leider bleibt der Fehler, dass das Update fehlt, bestehen. (siehe Screenshot)

Die Voraussetzung für die Dateiversion von crypt32.dll
Prüfen Sie die Dateiversion. Die Version muss entweder

* größer als 6.1.7601.18740 und kleiner als 6.1.7601.20000 sein
* oder größer als 6.1.7601.22947.

ist erfüllt...


Was sagt ein "Powershell get-hotfix" in ein CMD Fenster (erhöhte Rechte) oder ein "Powershell get-hotfix -ID KB3033929"?

Mit Powershell habe ich festgestellt, dass das fehlende Update nicht aufgelistet ist. Trotzdem meldet Windows, dass das Update angeblich installiert sei.

Was kann ich noch tun? face-sad
unbenannt
unbenannt2
Pjordorf
Pjordorf 07.11.2016 um 16:38:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @honeybee:
Was kann ich noch tun? face-sad
DATEV fragen was bei denen los ist ....?

Gruß,
Peter
Vision2015
Vision2015 07.11.2016 um 18:31:24 Uhr
Goto Top
wiso..
da steht doch alles...

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017539
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

wo ist jetzt genau das problrm ???
die frage zum KB3033929er & und Datev 10.x kommt bei uns mitlerweile 3 mal die Woche...
immer das gleiche.
Frank
honeybee
honeybee 08.11.2016 aktualisiert um 08:49:03 Uhr
Goto Top
bitte besonders punkt 4.2 .2 beachten!!!

wo ist jetzt genau das problrm ???

Wer lesen kann...
Wenn du dir mal das Screenshot anschauen würdest, siehst du, dass der Registryeintrag schon hinzugefügt wurde.
Und trotzdem bleibt der Fehler bestehen!
honeybee
honeybee 08.11.2016 um 09:06:12 Uhr
Goto Top
Problem jetzt gelöst. face-smile

Habe das Update mit DISM installiert:
dism /online /add-package:Windows6.1-KB3033929-x64.cab

Warum Windows bei der "normalen" Installation bockig war, keine Ahnung...