Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller
Hallo zusammen,
hätte nochmal ne Frage bzgl. eines Netzwerks.
Wir betreiben in unserer Kanzlei einen Pool von ca. 10 aktiven PCs über einen Win2003-Server (kein Terminal).
Die laufen alle über eine Domäne mit jeweiligen Benutzernamen der Mitarbeit.
So sehen die Einstellungen dafür bei mir im PC aus:
So, jetzt musste ich den PC der Sekretärin neu installieren bzw formatieren, nachdem der es gar nicht mehr tat. Habe dann beim ersten hochfahren erstmal ein normales Profil erstellt und den PC eingerichtet. Auf die Netzwerklaufwerke des Servers konnte ich ja so mit dem Clientpasswort dann auch schon zugreifen.
Jetzt habe ich wieder genau die gleichen Einstellungen für den PC übernommen, wie sie vorher waren:
Wenn ich jetzt allerdings den PC zu Mitglied von: Domäne krieg.intern machen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Dabei ist der Client auch auf dem Server immer noch so eingerichtet, wie vorher:
Weiß da einer Rat?
hätte nochmal ne Frage bzgl. eines Netzwerks.
Wir betreiben in unserer Kanzlei einen Pool von ca. 10 aktiven PCs über einen Win2003-Server (kein Terminal).
Die laufen alle über eine Domäne mit jeweiligen Benutzernamen der Mitarbeit.
So sehen die Einstellungen dafür bei mir im PC aus:
So, jetzt musste ich den PC der Sekretärin neu installieren bzw formatieren, nachdem der es gar nicht mehr tat. Habe dann beim ersten hochfahren erstmal ein normales Profil erstellt und den PC eingerichtet. Auf die Netzwerklaufwerke des Servers konnte ich ja so mit dem Clientpasswort dann auch schon zugreifen.
Jetzt habe ich wieder genau die gleichen Einstellungen für den PC übernommen, wie sie vorher waren:
Wenn ich jetzt allerdings den PC zu Mitglied von: Domäne krieg.intern machen will, kommt folgende Fehlermeldung:
Dabei ist der Client auch auf dem Server immer noch so eingerichtet, wie vorher:
Weiß da einer Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 23.03.2010 um 18:52:49 Uhr
Bilder bei administrator.de hochgeladen. Nächstes Mal bitte die Uploadfunktion benutzen.
Content-ID: 138888
Url: https://administrator.de/contentid/138888
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar