Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003
Fehler bei Zugriff Win7 auf Server2003
Hallo,
Ich habe einen Laptop (C001) mit Win 7 Enterp. der ist in Dom1.local
Dann habe ich einen Server (Server) der ist PDC Win2003 Dom2.local
Zwischen den Domainen ist keine direkte Verbindung.
Ich habe jetzt den Laptop und möchte auf die Freigabe des Servers in Dom2.local Zugreiffen der Laptop ist auch in dem IP Netz und kann den Server pingen.
Wenn ich "\\server" mache kommt
Auf \\server.dom2.local kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar
ICh habe einen Benutzer für dom2.local aber es kommt kein Fenster wo ich die Logindaten eintragen kann.
Bei XP funktioiert das alles.
Was muss ich bei Win7 anders machen oder am Server umstellen?
Hallo,
Ich habe einen Laptop (C001) mit Win 7 Enterp. der ist in Dom1.local
Dann habe ich einen Server (Server) der ist PDC Win2003 Dom2.local
Zwischen den Domainen ist keine direkte Verbindung.
Ich habe jetzt den Laptop und möchte auf die Freigabe des Servers in Dom2.local Zugreiffen der Laptop ist auch in dem IP Netz und kann den Server pingen.
Wenn ich "\\server" mache kommt
Auf \\server.dom2.local kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung,
diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers,
um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar
ICh habe einen Benutzer für dom2.local aber es kommt kein Fenster wo ich die Logindaten eintragen kann.
Bei XP funktioiert das alles.
Was muss ich bei Win7 anders machen oder am Server umstellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184177
Url: https://administrator.de/contentid/184177
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar