fehler c1030af1 beim öffnen des öffentl. Ordners über den Exchange Systemmanager des SBS Server 2003
Nachdem ich die IP-Adresse das 2003 er SBS-Server ändern musste kriege ich beim Versuch den öffentlichen Ordner im System Manager des Exchange 2003 immer die Fehlermeldung " Der angeforderte Vorgang ist unzulässig ID-Nr.: c1030af1 Exchange System Manager ". Der Exchange läuft ganz normal, ich kann in Outlook 2003 auch Ordner im öffentl. Ordner hinzufügen und bearbeiten, nur nicht im System Manager. IIS ist nicht installiert, daher auch kein fehlerhafter Eintrag wie in den KB`s von Microsoft beschrieben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10435
Url: https://administrator.de/forum/fehler-c1030af1-beim-oeffnen-des-oeffentl-ordners-ueber-den-exchange-systemmanager-des-sbs-server-2003-10435.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

also bei uns hatte ich auch diese vermutung, aber die lösung ist es in unserem fall nicht.
habs gerade gefunden: in einer htm-fehlerdatei wollte ich ein script einbauen, das mir die ip-adresse von owa-besuchern übermittelt - für loggen der unbefugten zugriffe.
hab die zeile jetzt entfernt - problem gelöst...
habs gerade gefunden: in einer htm-fehlerdatei wollte ich ein script einbauen, das mir die ip-adresse von owa-besuchern übermittelt - für loggen der unbefugten zugriffe.
hab die zeile jetzt entfernt - problem gelöst...