Fehler: der Zugriff auf den Registrierungspfad wurde verweigert
Hallo Leute wer kann mir Helfen,
folgendes Problem tritt auf
ich habe 2 Clients mit win7 auf denen ich das gleiche Script ausführe was einen SETX Befehl ausführt
auf dem einen Client bekomm ich die Fehlermeldung
auf dem anderen Client nicht !!! woran liegt das (lokale Sicherheitsrichtlinien?)
wenn ich beim Client der nicht geht eine CMD starte als Admin dann geht’s auch
Frage: woran liegt das Verhalten?
Frage : muss ich die lokalen Sicherheitsrichtlinien anpassen ?
die Benutzerkontensteuerung ist schon abgeschaltet
Danke für eure Hilfe
der Vipy
folgendes Problem tritt auf
ich habe 2 Clients mit win7 auf denen ich das gleiche Script ausführe was einen SETX Befehl ausführt
auf dem anderen Client nicht !!! woran liegt das (lokale Sicherheitsrichtlinien?)
die Benutzerkontensteuerung ist schon abgeschaltet
Danke für eure Hilfe
der Vipy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231211
Url: https://administrator.de/contentid/231211
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach auch Vipy,
Ansonsten pack es mal als Task in den Taskplaner und lass es dort mit höchsten Privilegien bei der Anmeldung ausführen.
Grüße Uwe
Zitat von @Viper-Berlin:
wie wird das Script ausgeführt ? Login-Script ? als Admin ?ich habe 2 Clients mit win7 auf denen ich das gleiche Script ausführe was einen SETX Befehl ausführt
hier fehlt die Info um welchen Registrierungspfad es sich überhaupt handelt !Fehler: der Zugriff auf den Registrierungspfad wurde verweigert
s.o. wie wird das Script von dir ausgeführt wenn der Fehler auftritt ?Frage: woran liegt das Verhalten?
Ansonsten pack es mal als Task in den Taskplaner und lass es dort mit höchsten Privilegien bei der Anmeldung ausführen.
Grüße Uwe
Zitat von @Viper-Berlin:
Merkwürdig ist aber ich bin schon Administrator !!!
warum muss dann der Link auf das Script noch mal als Admin ausführen angekreutzt werden das verstehe ich nicht ??
Merkwürdig ist aber ich bin schon Administrator !!!
warum muss dann der Link auf das Script noch mal als Admin ausführen angekreutzt werden das verstehe ich nicht ??
Stichwort User Account Control (UAC) !
Grüße Uwe
nach dem Umschalten der UAC ist immer ein Neustart dafür nötig, eventuell lag's daran