IISReset mit sc stop
Hallo Leute,
habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden
also ich habe rausgefunden das er die Dienste
W3SVC,IISADMIN,HTTPFilter anhält.
so jetzt das eigentliche Problem ich will alle Dienste über SC starten und beänden also kein IISReset benutzen wie geht
das mit SC .
wenn ich den W3SVC anhalte werden die Dienste HTTPFilter,IISADMIN nicht mit gestoppt.
starte ich den W3SVC werden diese Dienste aber mit gestartet,
was genau macht der IISREST ??? nur Dienst starten
oder passiert da auch noch etwas anderes ???
Besten Dank für eure Hilfe
Der Vipy
SYSTEM: W2K3 SERVER R2
iis Status in Variablen schreiben...
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "IISADMIN"') DO SET "IIS_01=%%i"
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "W3SVC"') DO SET "IIS_02=%%i"
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "WAS"') DO SET "IIS_03=%%i"
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "HTTPFilter"') DO SET "IIS_04=%%i"
habe ein Problem, ich weiss nicht so genau welche Dienste bei ausführung von "IISReset /stop" angehalten werden
also ich habe rausgefunden das er die Dienste
W3SVC,IISADMIN,HTTPFilter anhält.
so jetzt das eigentliche Problem ich will alle Dienste über SC starten und beänden also kein IISReset benutzen wie geht
das mit SC .
wenn ich den W3SVC anhalte werden die Dienste HTTPFilter,IISADMIN nicht mit gestoppt.
starte ich den W3SVC werden diese Dienste aber mit gestartet,
was genau macht der IISREST ??? nur Dienst starten
oder passiert da auch noch etwas anderes ???
Besten Dank für eure Hilfe
Der Vipy
SYSTEM: W2K3 SERVER R2
iis Status in Variablen schreiben...
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "IISADMIN"') DO SET "IIS_01=%%i"
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "W3SVC"') DO SET "IIS_02=%%i"
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "WAS"') DO SET "IIS_03=%%i"
FOR /f "tokens=*" %%i IN ('IISRESET /STATUS^|FIND /I "HTTPFilter"') DO SET "IIS_04=%%i"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232385
Url: https://administrator.de/contentid/232385
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Vipy,
das sagt das Technet dazu:
Folgende Dienste können von dem Restart betroffen sein:
Grüße Uwe
das sagt das Technet dazu:
You might need to restart Internet Information Services (IIS) before certain configuration changes take effect or when applications become unavailable. Restarting IIS is the same as first stopping IIS, and then starting it again, except it is accomplished with a single command.
IIS Admin service
WWW service
HTTP SSL service
FTP service
SMTP service
NNTP service