Fehler im Code
hey,
ich suche nach längerem Probieren mal wieder eure Hilfe:
ich hab folgenden Code erstellt:
die Ausgabe sieht wie folgt aus:
das passt eigentlich soweit auch. Meine Frage nun, warum giebt er mit nach SectionEnd noch mal Leerzeilen 8 zeilen aus?
Ich will dass er mit nur das von Section Kurzanleitung_2.2010 bis SectionEnd ausgiebt!
Da muss doch irgendwo ein Fehler sein^^
und wenn ich die Batchdatei ausführe zeigt er mir fünf mal "Datei nicht gefunden" an!
MfG smatie
ich suche nach längerem Probieren mal wieder eure Hilfe:
ich hab folgenden Code erstellt:
SET PFAD_KURZANLEITUNG=%CD%\files\product\%KURZANLEITUNG%\
for /f "delims=" %%s in ('dir /b /s /ad "%PFAD_KURZANLEITUNG%" ^|findstr /i "%LANGUAGE%"') do call :Ablauf2 "%%s"
.
.
.
:Ablauf2
SET PDF_DATEIEN=".pdf"
for /f "tokens=7 delims=\" %%a in ("%~1") do (
(echo(
)>> %OUTPUT_DATEI%
for /f "delims=" %%d in ('dir /b /a-d "%~1" ^|findstr /e %PDF_DATEIEN%') do (
echo Section %%a
echo CreateDirectory "$PROGRAMFILES\"
echo SetOutPath "$PROGRAMFILES\"
echo.
echo IfFileExists "$PROGRAMFILES\%%d" notInstall
echo ${AddFile} "..\%%a\%~n1\%%d"
echo ${CreateShortcut} "$DESKTOP\%%a" "$PROGRAMFILES\%%d" "" "" "" "" "" ""
echo.
echo notInstall:
echo SectionEnd
)>> %OUTPUT_DATEI%
)
goto:eof
die Ausgabe sieht wie folgt aus:
Section Kurzanleitung_2.2010
CreateDirectory "$PROGRAMFILES\"
SetOutPath "$PROGRAMFILES\"
IfFileExists "$PROGRAMFILES\Kurzanleitung_V_2_2010.pdf" notInstall
${AddFile} "..\Kurzanleitung_2.2010\de\Kurzanleitung_V_2_2010.pdf"
${CreateShortcut} "$DESKTOP\Kurzanleitung_2.2010" "$PROGRAMFILES\Fendt\Fendias\Kurzanleitung_V_2_2010.pdf" "" "" "" "" "" ""
notInstall:
SectionEnd
das passt eigentlich soweit auch. Meine Frage nun, warum giebt er mit nach SectionEnd noch mal Leerzeilen 8 zeilen aus?
Ich will dass er mit nur das von Section Kurzanleitung_2.2010 bis SectionEnd ausgiebt!
Da muss doch irgendwo ein Fehler sein^^
und wenn ich die Batchdatei ausführe zeigt er mir fünf mal "Datei nicht gefunden" an!
MfG smatie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170924
Url: https://administrator.de/contentid/170924
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
moinsen,
Zeile 4-8 ist überholungsbedürftig (da sollten 3 Zeilen zu sehen sein, die sinngemäß lauten Befehl "." ist falsch)
Dann ist das nicht "das" Script
Apropos Set
Gruß
Zeile 4-8 ist überholungsbedürftig (da sollten 3 Zeilen zu sehen sein, die sinngemäß lauten Befehl "." ist falsch)
Dann ist das nicht "das" Script
|findstr /i "%LANGUAGE%"
ist nirgendwo gesetzt.Apropos Set
SET PDF_DATEIEN=".pdf"
"normalerweise" nimmt man Variablen, ja um es kürzer und einfacher zu halten - ob der Befehl überhaupt funktioniert?Gruß
ok.
sorry ich vergaß...
Du hast ein Problem mit einer Batch, die für einen speziellen Zweck verfasst wurde
Ohne zu sehen, was der Zweck ist und ohne die zu verabeitenenden Dokumente /Pfade zu kennen ist das ein Job für ganz harte
Heute bin ich Weichei
Gruß
sorry ich vergaß...
Du hast ein Problem mit einer Batch, die für einen speziellen Zweck verfasst wurde
Ohne zu sehen, was der Zweck ist und ohne die zu verabeitenenden Dokumente /Pfade zu kennen ist das ein Job für ganz harte
Heute bin ich Weichei
Gruß
nein
ein simpler Hinweis wäre doch nicht so viel mehr für dich gewesen?
Meine Frage bezog sich zum Bleistift auf die 7ZwergeTokens und siehe da Andrè hatte auch nur 3 im original, die auch zu
Ps: gibt wird ohne e geschrieben
ein simpler Hinweis wäre doch nicht so viel mehr für dich gewesen?
Meine Frage bezog sich zum Bleistift auf die 7
${AddFile} "..\Kurzanleitung_2.2010\de\Kurzanleitung_V_2_2010.pdf"
passender wären.Ps: gibt wird ohne e geschrieben
Aloha T-Mo,
wobei mich
Aber um ehrlich zu sein: Ich kann's nicht mehr sehen und darum wird dies auch mein einziger Kommentar in diesem Thread, gerade mit smatie hab' ich den Mist schon zu oft wiederkauen müssen, irgendwann reicht es. soll er doch endlich selbst batch sich erlernen ...
greetz André
wobei mich
Ablauf2
eher an dieses hier erinnert.Aber um ehrlich zu sein: Ich kann's nicht mehr sehen und darum wird dies auch mein einziger Kommentar in diesem Thread, gerade mit smatie hab' ich den Mist schon zu oft wiederkauen müssen, irgendwann reicht es. soll er doch endlich selbst batch sich erlernen ...
greetz André
... wenn's so dringend ist, dass du nach knapp 20 Minuten schon so nachfragst/drängelst, solltest du wirklich mal selber batch erlernen, statt zu glauben, wir sitzen hier 24/7 und warten nur auf neue Posts, um darauf antworten zu können ...
Die Leute hier sind nebenbei noch am Arbeiten oder doch mal die Freizeit oder Pausen genießen ...
... eigentlich wollte ich ja hier keinen weiteren Kommentar verfassen aber diese häufig vorkommende Drängelei von dir veranlasste mich jetzt einfach mal zu dem Offtopic
Die Leute hier sind nebenbei noch am Arbeiten oder doch mal die Freizeit oder Pausen genießen ...
... eigentlich wollte ich ja hier keinen weiteren Kommentar verfassen aber diese häufig vorkommende Drängelei von dir veranlasste mich jetzt einfach mal zu dem Offtopic
Salve
Schau doch bitte mal auf meine allererste Antwort ab dem Wort Apropos
for /f "delims=" %%d in ('dir /b /a-d "%~1" ^|findstr /i /s /e %PDF_DATEIEN%') do (
Schau doch bitte mal auf meine allererste Antwort ab dem Wort Apropos