smatie
Goto Top

Kurze Frage

Hey Leute,
ich erstelle gerade eine Batch Datei. Dabei entstehen immer wieder kurze Fragen wärend des programmierens. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also erst Frage:
Ich bin mit der Batchdatei in folgendem Dateipfad: "D:\User\Tester\Produktordner\Batchdatei".
Die einzulesenden Ordner sind in "D:\User\Tester\Produktordner\files".
Giebt es eine Möglichkeit, aus dem Ordner Batchdatei zu springen und in files reinzuspringen? Weil der vordere Teil der Pfades, also "D:\User" ändert sich des öfteren.
MfG smatie
Kommentar vom Moderator Biber am Jul 28, 2011 um 20:34:54 Uhr
Kurze Frage
Wenn es denn so eine kurze Frage ist... warum muss ich so lange auf der BildAb-Taste rumtackern, bis ich das bisherige Ende dieses Beitrags erreiche?
Bitte stelle deine erste "Lange Frage" in einem Schaltjahr - dann haben wir einen Tag mehr Zeit.

Content-Key: 170501

Url: https://administrator.de/contentid/170501

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 27, 2011 at 10:08:55 (UTC)
Goto Top
Aloha,

kurze Frage, kurze Antwort:
REM Ausgangsordner speichern und ein Verzeichnis höher switchen
pushd "../"  
REM zu Unterverzeichnis wechseln
cd files
REM zurück zum Ausgangsordner
popd

so zum Beispiel?

Wenn du mal nicht zurückwillst, kannst du natürlich auch gleich cd "../" nutzen, statt pushd und popd

greetz André

edit: Oder eben noch kürzer à la Friemlers Vorschlag face-wink
Member: Friemler
Friemler Jul 27, 2011 at 10:49:28 (UTC)
Goto Top
Hallo smatie,

pushd ..\files
bzw.
cd ..\files
ginge auch.

Gruß
Friemler
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 27, 2011 at 11:13:11 (UTC)
Goto Top
Aloha Friemler,

oh good to know, hatte ich bisher noch gar nicht ausprobiert *gg*. Aber eigentlich ja logisch, nun, egal ^_^

greetz André
Member: smatie
smatie Jul 27, 2011 at 12:23:01 (UTC)
Goto Top
das
cd files
funktioniert bei mir irgendwie ned
er giebt mir da dann immer folgendes aus:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Gruß smatie
Member: Friemler
Friemler Jul 27, 2011 at 12:32:12 (UTC)
Goto Top
Hallo smatie,

der Befehl heißt ja auch
cd ..\files
.. steht für "Eine Verzeichnisebene höher"

Gruß
Friemler
Member: smatie
smatie Jul 27, 2011 at 12:54:11 (UTC)
Goto Top
folgendes kleines Testprogramm müsste doch eine Ebene höher springen oder? und mir dann noch den aktuellen Ordner ausgeben. Das tut es aber nicht.
@ echo off

echo %CD%
cd ..\Fendias Batch Scripte
echo %CD%

pause

Gruß smatie
Member: Friemler
Friemler Jul 27, 2011 at 13:11:21 (UTC)
Goto Top
Dann beschreibe doch mal, was es genau nicht macht, die Ausgaben des Scripts, Deine Verzeichnisstruktur.

Gruß
Friemler
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 27, 2011 at 13:35:22 (UTC)
Goto Top
Aloha,

technisch gesehen stimmt deine Anfrage nicht, denn eigentlich springt es keine Ebene höher bzw. doch evtl. tut es das, verbleibt aber nicht dort, sondern landet wieder in derselben Ebene wie zuvor, nur in einem anderen Verzeichnis auf dieser Ebene face-wink

greetz André
Member: smatie
smatie Jul 27, 2011 at 13:38:52 (UTC)
Goto Top
ok
genau weiß ich es noch nicht wie ich es haben will. Stellt sich noch raus, wenn ich es fast fertig hab.
aber es soll eine Batchdatei haben, die unter "D:\User\Tester\Produktordner\Batchdatei" gespeichert sein soll. Die Dateien wo eingelesen werden sollen liegen unter folgendem Pfad "D:\User\Tester\Produktordner\files". Dort sind einige ordner in denen wieder Ordner und in den Ordnern einige Bilder die in einer Datei (welche weiß ich noch nicht genau, vielleicht .txt) aufgelistet werden. Diese Datei für die Ausgabe liegt unter folgendem Pfad D:\User\Tester\Produktordner\Ausgaben\Version\Ausgabedatei.txt.
So in etwa soll es sein.
So nun muss ich ja, nachdem die Batchdatei in einem anderen Verzeichnes ist wie die Bilder die eingelesen werden sollen, zuerst eine Ebene höher bei den Ordnern, dann wieder eine runter dann die Dateien aufliesten und dann alles in die Ausgabedatei speichern.
Ist sowas überhaupt möglich?
MfG smatie
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 27, 2011 at 13:42:20 (UTC)
Goto Top
Aloha,

also wenn man jedesmal irgendwo hin müsste, um irgendwas zu tun, bestünden die ganzen Skripte nur aus springmich und wegwienix.

So wie es sich anhört, wäre es sinnvoller, dein bisheriges Skript zu sehen und darauf einzugehen, statt dir einen Bauklotz zu reichen, bei der du deine Mauer umbauen musst.

greetz André
Member: Friemler
Friemler Jul 27, 2011 at 14:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo smatie,

Code nach Deiner Beschreibung:
dir /s /b "..\files\*.png" "..\files\*.bmp" > "..\Ausgaben\Version\Ausgabedatei.txt" 2>NUL
Damit kannst Du gleich mehrere Typen von Bildern (PNG und BMP) in der Ausgabedatei listen.

Dazu muss die Batchdatei aus D:\User\Tester\Produktordner\Batchdatei gestartet werden also so, wenn mein Code in einer ListPictures.bat steht:
C:\>cd /d D:\User\Tester\Produktordner\Batchdatei
D:\User\Tester\Produktordner\Batchdatei>ListPictures.bat
oder auch per Doppelklick auf die Batchdatei.

Gruß
Friemler
Member: smatie
smatie Jul 28, 2011 at 07:52:46 (UTC)
Goto Top
hey,
also ich habs mir jetzt überlegt wie ich es mache.
die Batchdatei liegt in "D:\User\Tester\Produktordner\Batch.bat".
Die Ordner wo eingelesen werden liegen in "D:\User\Tester\Produktordner\files\Produkte\".
Gespeiert soll wird die Ausgabedatei in "D:\User\Tester\Produktordner\Ausgabe\Version\ausgabe.txt".
Soweit nur ein problem:
Die Produkte wo die Bilder drin sind, enthalten vom SVN Server noch jeweils einen Ordner .svn dieser soll nicht in der Ausgabe angezeitg werden.
Nach einigen versuchen:

for /f "delims=" %%s in ('dir /b /s /ad /a-h "%rootpfad%" ^|findstr /i /v ".svn"') do call :Ablauf "%%s"  

:Ablauf
for /f "tokens=8 delims=\" %%a in ("%~1") do (  
	(echo(
	echo 	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\%%a\$DocLang\%~n1
	echo 	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\%%a\$DocLang\%~n1
	echo(
	)>> %OUTPUT_DATEI%
	for /f "delims=" %%d in ('dir /b /a-h /a-d "%~1"') do (  
	echo File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\%%a\%~n1\%%d"  
	)>> %OUTPUT_DATEI%
	(echo(
	)>> %OUTPUT_DATEI%
)
goto :eof

Die Bilder sind .gif, .jpg und .png Dateien.
Wie sag ich dem Programm noch, dass er die Bilder ausgiebt, doch nicht die .svn Ordner?
Gruß smatie
Member: smatie
smatie Jul 28, 2011 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
kann mir keiner nen Tip geben?
Gruß smatie
Member: Friemler
Friemler Jul 28, 2011 at 10:19:30 (UTC)
Goto Top
Moin smatie,

Du machst es uns mit Deinem neuesten Schnipsel nicht gerade leicht.
  • Für was steht denn %rootpfad%?
  • Warum verwendest Du tokens=8? Wenn ich mir die von Dir angegebenen Pfade anschaue, komme ich höchstens auf 7 Tokens, wenn ich davon ausgehe, dass sich im Verzeichnis Produkte noch weitere Unterverzeichnisse befinden. Sind darin dann wieder Unterverzeichnisse?
  • Was ist Dein Problem mit der Filterung der .svn-Verzeichnisse? In der ersten FOR-Schleife hast Du schon eine Methode, um .svn-Verzeichnisse herauszufiltern (mit FINDSTR) und in der inneren FOR-Schleife des Unterprogramms Ablauf filterst Du mit /a-d generell Verzeichnisse heraus. Hier hast Du doch schon funktionierende Methoden, baue sie eben an der für Dich notwendigen Stelle ein. Wo die liegt, können/wollen wir anhand Deines Codes nicht errraten.
  • Funktioniert der Code schon soweit (bis auf das .svn-Problem) oder ist das ein Konzept?

Fragen über Fragen.

Gruß
Friemler
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 28, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:41 (UTC)
Goto Top
Aloha Friemler,

ich denke, sein alter Thread wird dir mehr Aufschluss darüber geben, ich persönlich bin heute zu faul mich schon wieder da hineinzudenken ^_^

greetz André
Member: smatie
smatie Jul 28, 2011 at 11:17:22 (UTC)
Goto Top
mahlzeit friemler,

%rootpfad% enthält den aktuellen Pfad der Batch-Datei + den ordner files und dann noch den Ordner zu dem Produkt.

richtig erraten, in dem Produktordner sind noch weitere Ordner, diese enthalten noch einen Ordner und in diesem sind die Bilder.

die Filterung von .svn funktioniert irgenwie noch nicht. Keine Ahung warum. Eigentlich wollte ich durch diesen Filter die .svn verzeichnisse rausfilltern und eventuell noch nen zweiten Filter einbauen, der mir dann nur die Bilder ausgiebt.
das müsste ja wie beim letzten Mal mit ^|findstr /i "Bilder" gehn.
Kann ich irgenwie zwei Filter gleichzeitig setzen?
Gruß smatie
Member: smatie
smatie Jul 28, 2011 at 13:09:40 (UTC)
Goto Top
geht das nicht mit den zwei Filtern oder?
Gruß smatie
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 28, 2011 at 13:28:27 (UTC)
Goto Top
... *sigh*

Warum versuchst du es nicht einfach?
Wie es aufgebaut ist, siehst du ja, dann machst du dir noch der Einfachkeit halber eine Variable à la

set "Bilder=.jpg .png .bmp .tif" oder ähnlich, baust dies in deine Schleife ein als

^|findstr /i "%Bilder%" und schaust mal, ob es das ist, was du willst ... wo genau du es einsetzen musst, dazu solltest du inzwischen in der Lage sein ...

Ehrlich, ich helfe ja gerne aber wenn ich null Komma garkeine Initiative vom TE sehe, kann ich T-Mo so langsam aber sicher immer mehr verstehen ...

P.S.: Nur sicherheitshalber nachgefragt: Du willst das für die dritte Schleife nutzen, richtig?
Member: smatie
smatie Jul 29, 2011 at 07:38:06 (UTC)
Goto Top
hey
ich hab das jetzt mal mit der Variablen probiert.
Folgendes Ergebnis:
Der Code:
set "BILDER=.jpg .png .gif"  
for /f "delims=" %%s in ('dir /b /s /ad /a-h /a-r "%rootpfad%" ^|findstr /i /s %BILDER%') do call :Ablauf1 "%%s"  
.
.
.

:Ablauf1
for /f "tokens=8 delims=\" %%a in ("%~1") do (  
	(echo(
	echo 	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\%%a\$DocLang\%~n1
	echo 	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\%%a\$DocLang\%~n1
	echo(
	)>> %OUTPUT_DATEI%
	for /f "delims=" %%d in ('dir /b /a-d "%~1"') do (  
	echo File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\%%a\%~n1\%%d"  
	)>> %OUTPUT_DATEI%
	(echo(
	)>> %OUTPUT_DATEI%
)
goto :eof 

Es startet zwar zeigt aber in dem Batchfenster folgendes an:
FINDSTR: .png kann nicht geöffnet werden.
FINDSTR: .gif kann nicht geöffnet werden.
und bricht ab.

Ich hab das doch hoff ich mal an der richtigen Stelle eingebaut, oder? Hab schon ein Bisschen rumprobiert, jedoch ohne Erfolg. face-sad
Gruß smatie
Member: smatie
smatie Jul 29, 2011 at 08:52:40 (UTC)
Goto Top
ok jetzt passt es. habs so gemacht:
set BILDER=".jpg .png .gif"  
nur noch eine Frage:

meine derzeitige Ausgabe sieht wie folgt aus:
	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\07.03\$DocLang\I000115
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\07.03\$DocLang\I000115

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\07.03\I000115\I000115.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\07.03\$DocLang\I000121
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\07.03\$DocLang\I000121

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\07.03\I000121\I000121.jpg"  

Sie soll aba eigentlich so aussehen:
	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\07.03\$DocLang\JU_Bilder
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\07.03\$DocLang\I000441

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\07.03\JU_Bilder\I000115.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\07.03\JU_Bilder\I000121.jpg"  

ich versuch es zwar alleine hinzubekommen, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.
Wenn von euch jemand gerade zeit hat, könnte er mal bitte kurz darüber schaun ob er einen Fehler findet.
Vielen Dank
Gruß smatie
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 29, 2011 at 10:06:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smatie:
hey
ich hab das jetzt mal mit der Variablen probiert.
^|findstr /i /s %BILDER%

... copy & paste für DAUsenduser: STRG+C & STRG+V *hust* dann fehlen nämlich auch keine Zollzeichen, die du jetzt umwegigerweise dort
set BILDER=".jpg .png .gif"
gesetzt hast ...

Nunja, egal. zu deinem anderen Problem: Du hast wohl eine etwas andere Struktur als die, für welche das Skript ursprünglich erstellt wurde, scheint so als ob du eine Ebene zusätzlich hast, wenn ich mich nicht irre, nunja ich nehme deinen alten Thread als Quelle für diese Aussage.

Es wäre aber noch einmal gut, die exakte Struktur der Bilddateien zu wissen (sprich den gesamten Pfad, inkl. Bilddatei), um das korrekt überprüfen und ggf. das Skript anpassen zu können. Und eventuell noch einmal diesbezüglich, welche Namen welcher Ordner ausgegeben werden sollen.
ich habe nämlich keine Lust, den alten Thread erneut durchzuboxen ...

greetz André
Member: smatie
smatie Jul 29, 2011 at 11:40:47 (UTC)
Goto Top
Struktur sieht so aus:

D:\USER\Tester\Produktordner\files\Produkte\Dokument2011
\--07.03
    |   list.bat
    |   xxx.xxx
    |   
    +---de
    |   +---FC
    |   |       amPubMan.css
    |   |       M000684.htm
    |   |       T012050.htm
    |   |       T012051.htm
    |   |       warning.gif
    |   |       
    |   +---JU
    |   |       amPubMan.css
    |   |       M000688.htm
    |   |       T012918.htm
    |   |       
    |   \---LdB
    |           amPubMan.css
    |           box.gif
    |           M000685.htm
    |           T011971.htm
    |           T012241.htm
    |           warning.gif
    |           
    +---FC_Bilder
    |       box.gif
    |       I000114.jpg
    |       I000115.jpg
    |       I000121.jpg
    |       I000441.jpg
    |       I008550.jpg
    |       I008552.jpg
    |       I029138.jpg
    |           
    +---JU_Bilder
    |       box.gif
    |       I000005.jpg
    |       I029265.jpg
    |       warning.gif
    |       
    +---LdB_Bilder
    |       I000001.jpg
    |       I000005.png
    |       I000006.png
    |       I001193.jpg
Gruß smatie
Member: Skyemugen
Skyemugen Jul 29, 2011 at 11:59:49 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Moment!!! Das fällt mir jetzt erst auf, du nutzt den Dateitypenfilter in der Suche nach Verzeichnissen?

Das ist doch totale ... und warum hat dir das findstr "Bilder" nicht gereicht, wenn du eh nur nach den Verzeichnissen mit Bilder im Namen suchst und dort eh nur Bilddateitypen vorhanden sind?

Ehrlich, überdenke bitte dein Konzept andere Beiträge sind dafür schon kompostiert worden ..., ich verstehe es nicht und bin weiterhin der Meinung, so wie es einmal ursprünglich war, läuft es jetzt immer noch ...

Darum fragte ich auch:
P.S.: Nur sicherheitshalber nachgefragt: Du willst das für die dritte Schleife nutzen, richtig?

greetz André
Member: Friemler
Friemler Jul 29, 2011 at 12:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo smatie,

ergänzend zu dem, was Skyemugen schon sagte:
  1. Was soll der Parameter /s beim FINDSTR-Befehl?
  2. Du wechselst im Verlauf des Threads fröhlich nach Lust und Laune mehrmals den Aufbau Deiner Verzeichnisstruktur und lieferst so magere Informationen, dass man
    • um überhaupt zu einem Ansatz zu kommen auf jeden Fall Deinen alten Thread durchackern
    • und dann trotzdem noch die Glaskugel befragen muss, was Du eigentlich erreichen willst.
Die genauen Angaben, was die erzeugte Datei denn nun eigentlich enthalten soll, hättest Du schon viel früher liefern können. Deshalb habe ich mich hier verabschiedet. Deine mangelnde Eigeninitiative hat ein übriges dazu beigetragen.

Gruß
Friemler
Member: smatie
smatie Aug 01, 2011 at 05:44:52 (UTC)
Goto Top
hey,
also mir hat das findstr "Bilder" in dem fall nicht gereicht, da ich ja in den Ordnern mit den Bildern noch die .svn Ordner habe. Diese werden ebenfalls mit ausgegeben. Ich häng mal die ausgabe mit an, wenn ich "Bilder" verwende:

	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\FC_Bilder
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\FC_Bilder

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\FC_Bilder\box.gif"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\FC_Bilder\I000114.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\FC_Bilder\I000115.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\FC_Bilder\I000121.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\FC_Bilder\I000441.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\JU_Bilder
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\JU_Bilder

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\JU_Bilder\box.gif"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\JU_Bilder\I000005.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\JU_Bilder\I000066.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\JU_Bilder\I000067.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\JU_Bilder\Thumbs.db"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\JU_Bilder\warning.gif"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\LdB_Bilder
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\LdB_Bilder

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I000001.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I000005.png"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I000006.png"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I001137.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I001144.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I001145.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\I001147.jpg"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\LdB_Bilder\Thumbs.db"  



Bis hier her alles OK!



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\\all-wcprops"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\\entries"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\box
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\box

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\box\box.gif"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000114
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000114

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000114\I000114.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000115
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000115

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000115\I000115.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\box.gif.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000114.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000115.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000121.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000441.jpg.svn-base"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\box.gif.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000114.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000115.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000121.jpg.svn-base"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\tmp
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\tmp



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\\all-wcprops"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\\entries"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\box
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\box

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\box\box.gif"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000005
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000005

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000005\I000005.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000066
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000066

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000066\I000066.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000067
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000067

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000067\I000067.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000068
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000068

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000068\I000068.jpg"  



Hier werden alle Bilder nochmal ausgegeben!! Hab ich nur wegen er Länge weggekürzt.



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\Thumbs
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\Thumbs

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\Thumbs\Thumbs.db"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\warning
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\warning

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\warning\warning.gif"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\box.gif.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000005.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000066.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000067.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000068.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\warning.gif.svn-base"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\box.gif.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000005.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000066.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000067.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000068.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000069.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000070.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000114.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\warning.gif.svn-base"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\tmp
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\tmp



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\\all-wcprops"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\\entries"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000001
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000001

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000001\I000001.jpg"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000005
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000005

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000005\I000005.png"  



Hier werden natürlich alle Bilder nochmal ausgegeben! Hab ich wieder nur weggekürzt.



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\Thumbs
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\Thumbs

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\Thumbs\Thumbs.db"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000001.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000005.png.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I000006.png.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I001137.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I001144.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\prop-base\I001145.jpg.svn-base"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000001.jpg.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000005.png.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I000006.png.svn-base"  
File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\text-base\I001137.jpg.svn-base"  


	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\tmp
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\tmp



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\prop-base



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\props



	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\text-base

Die Ausgabe stimmt bis dahin, wo ich hingeschrieben habe, ab dann kommen die .svn Ordner.
MfG smatie
Member: smatie
smatie Aug 01, 2011 at 06:09:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe grad mal die .svn Ordner manuel entfernt, dann passt die Ausgabe. Jedoch wird immernoch ein zweitesmal ausgegeben. Wie vorher auch.
sowas:
	CreateDirectory $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000114
	SetOutPath $INSTDIR\Dokumentation\700St3b\$DocLang\I000114

File "${WORKSPACEPATH}\files\${SOURCE_FILE_PATH}\700St3b\I000114\I000114.jpg"  
wie kann ich die .svn Ordner komplett ignorieren? und die zweite falsche Ausgabe deaktivieren?
Gruß smatie
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 01, 2011 at 06:44:48 (UTC)
Goto Top
...
wie kann ich die .svn Ordner komplett ignorieren?

ohne Worte, guck mal den originalen Code an

Und dann ändert sich ständig auch noch deine Verzeichniszuweisung, woher soll man jetzt wissen, auf welcher Ebene man ist und wo man den Fehler im Code zuordnen soll ...

ehrlich, kurzum: Ich hab' die Faxen dicke und das habe ich selten.

schönen Tag noch ... ich beschäftige mich nicht weiter mit diesem Anliegen
Member: smatie
smatie Aug 01, 2011 at 08:15:31 (UTC)
Goto Top
ich hab ihn mir angeschaut und übernommen! funkioniert nicht face-sad
Es hat sich doch nur einmal geändert! und das war nur der Speicherplatz der Batchdatei

Ich habs geschaft ^^
ich hab bei findstr nur noch /x hinzugefügt, da er ja dann nur nach Verzeichnissen sucht, die hintenraus mit Bilder enden!
Vielen Dank für eure hilfe! Manches kann so einfach sein!
Gruß smatie
Member: smatie
smatie Aug 01, 2011 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
hey Leute,

eine Kurze frage noch:
hat jetzt nichts mit der Batchdatei zu tun!

Wie kann ich in einer Batchdatei folgendes tun:
ich hab einen Ordnernamen (z.B.: Müller_Heinrich)
wie kann ich nun in einer Variablen nur den Namen Müller speichern?
geht das mit Token und Delims? das versteh ich nämlich noch nicht ganz!
kann mir hier jemand dazu ne gute Seite oder Erklärung sagen?

MfG smatie
Member: Biber
Biber Aug 01, 2011 at 12:19:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @smatie:
hey Leute,

eine Kurze frage noch:
hat jetzt nichts mit der Batchdatei zu tun!

Wie kann ich in einer Batchdatei folgendes tun:
ich hab einen Ordnernamen (z.B.: Müller_Heinrich)
wie kann ich nun in einer Variablen nur den Namen Müller speichern?
geht das mit Token und Delims? das versteh ich nämlich noch nicht ganz!
kann mir hier jemand dazu ne gute Seite oder Erklärung sagen?

MfG smatie
Ich weiss jetzt nicht genau, ob das eine Antwort auf Skyemugens oder auf Friemlers Rückfragen sein soll.
Aber speziell auf.....
kann mir hier jemand dazu ne gute Seite oder Erklärung sagen?
...möchte ich mich gern anbieten, mal eine gute montägliche Breitseite abzugeben und gern eine ausführliche Erklärung.

Möchtest du das wirklich?

Grüße
Biber
Member: Skyemugen
Skyemugen Aug 01, 2011 at 12:30:31 (UTC)
Goto Top
[OT] Aloha Biber,
Zitat von @Biber:
Möchtest du das wirklich?

er eventuell nicht, ich aber hätte gerne mal wieder etwas zum smiling-while-reading von dir *fg* - bei diesem Kandidaten wäre ich sehr gespannt auf deine Montags-Poesie ^_^

greetz André
[/OT]