Fehler in der Ereignissanzeige - Der Transaktions Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden
Windows 2003 Server R2 SP2 bringt nach .Net Framework 2.0 Installation eine Fehlermeldung in der Ereignissanzeige
Hallo,
mein 2003er Server bringt folgende Fehlermeldungen:
Quelle: MSDTC
Kategorie: LOG
Typ: Fehler
Ereigniss-ID: 4163
Die MS DTC-Protokolldatei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass alle von MS DTC koordinierten Ressourcen-Manager frei von unsicheren Transaktionen sind, und fhren Sie dann "msdtc -resetlog" aus, um die Protokolldatei zu erstellen.
Kategorie: TM
Ereigniss-ID: 4185
Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden. 'LogInit' hat den Fehler 0x5 zurckgegeben.
Kategorie: SVC
Ereigniss-ID: 4112
Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden.
Diese Meldungen kommen alle aufeinanderfolgend in der Ereignissanzeige.
Das Phänomen hab ich auf 2 Servern, welche beider W2k3 Server R2 + SP2 haben und anschließend .Net Framework 2.0 auifgespielt wurde.
Was kann ich tun. Ich finde rein garnichts zu dem Thema bei MS oder sonnst wo.
Thx 4 Help
Gruß Roman
Hallo,
mein 2003er Server bringt folgende Fehlermeldungen:
Kategorie: LOG
Ereigniss-ID: 4163
Die MS DTC-Protokolldatei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass alle von MS DTC koordinierten Ressourcen-Manager frei von unsicheren Transaktionen sind, und fhren Sie dann "msdtc -resetlog" aus, um die Protokolldatei zu erstellen.
Kategorie: TM
Ereigniss-ID: 4185
Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden. 'LogInit' hat den Fehler 0x5 zurckgegeben.
Kategorie: SVC
Ereigniss-ID: 4112
Der Transaktions-Manager von MS DTC konnte nicht gestartet werden.
Diese Meldungen kommen alle aufeinanderfolgend in der Ereignissanzeige.
Das Phänomen hab ich auf 2 Servern, welche beider W2k3 Server R2 + SP2 haben und anschließend .Net Framework 2.0 auifgespielt wurde.
Was kann ich tun. Ich finde rein garnichts zu dem Thema bei MS oder sonnst wo.
Thx 4 Help
Gruß Roman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72209
Url: https://administrator.de/contentid/72209
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 18:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal hiernach vorgegangen?
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/900216
Grüße Jörg
P.S. die deutsche Übersetzung bereitet mir sicherlich Albträume ... lieber engl. lesen
mal hiernach vorgegangen?
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/900216
Grüße Jörg
P.S. die deutsche Übersetzung bereitet mir sicherlich Albträume ... lieber engl. lesen
Moin,
da ich gerade vor dem selben oder zumindest einem sehr ähnlichen Problem mit dem MSDTC stehe, würde mich interessieren, ob du das Problem inzwischen beheben konntestn.
MfG,
VW
da ich gerade vor dem selben oder zumindest einem sehr ähnlichen Problem mit dem MSDTC stehe, würde mich interessieren, ob du das Problem inzwischen beheben konntestn.
MfG,
VW