dominik-eunes
Goto Top

Fehler bei Installation Server 2012 R2 Sta in Hyper-V (EFI-Microsoft-Boot-BCD)

Guten Tag zusammen,

ich verzweifel gerade ein bisschen und komme nicht mehr weiter.
Ich nutze einen Server 2012 R2 Standard auf dem die Hyper-V-Rolle läuft.
Windows Server 2008 R2 lässt sich problemlos in einer VM installieren; allerdings leider nicht Windows Server 2012 R2 Standard.

Beim Laden der ISO bricht die VM beim Starten mit der im Bild zu sehenden Fehlermeldung ab.
Die VM ist eine Gen2 mit genug Platz auf der vhdx und auch sonst alles schick.

fe398b4e206a5cd291be383fc8e2f3ec

Habt Ihr hier ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Dominik

Content-Key: 269217

Url: https://administrator.de/contentid/269217

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Apr 15, 2015 updated at 14:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik,
ist die VHDX wirklich RAW, also brandneu ohne irgendwelchen Inhalt ? Wenn nicht, benutze eine neue fabrikneue VHDX als Platte. Denn gen 2 VMs verhalten sich beim Booten via EFI etwas anders als gen 1 VMs.
http://blogs.technet.com/b/jhoward/archive/2013/10/24/hyper-v-generatio ...

Und unbedingt auch die ISO prüfen. Hier hatte auch schon mal jemand ein ähnliches Problem bei dem das ISO beschädigt war:
http://community.spiceworks.com/topic/542023-windows-2012-r2-hyper-v-vm ...

"The real issue was an incomplete transfer from my laptop to the hyper-v host. Once I downloaded the ISO straight from MS on the host the ISO was complete."

Gruß jodel32
Member: Dominik-EUNES
Dominik-EUNES Apr 15, 2015 at 14:47:21 (UTC)
Goto Top
Die VHDX ist komplett neu! Habe es nun eben mit der selben ISO (neu runtergeladen) probiert.

Siehe da, es geht! Woran es nun auch immer lag.
Die ISOs waren beide gleich. Trotzdem danke für die Hilfe!
Member: dave84620
dave84620 Jan 01, 2017 at 11:47:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich wollte mich kurz für den Thread bedanken.
Ich hatte ein ähnliches Problem (nur anderer Status-Code), und nach tagelangem Probieren, neu aufsetzen, alles mögliche, habe ich nun auch einmal die ISO neu heruntergeladen. Siehe da, es funktioniert auf Anhieb (Installation von Windows Server 2016 als Gast in einem Server 2012R2-Hyper-V).

Schöne Grüße
Dave84620 :o)