Fehler + Warnungen nach Hochstufung als DC (Windows Server 2012 R2 Essentials)
Hallo,
kurz vorweg: Bin Windows-Server-Anfänger.
Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Windows Server 2012 R2 Essentials installiert und diesen anschließend als DC hochgestuft.
Direkt nach der Hochstufung bekomme ich einige Fehler im Server-Manager angezeigt, die ich mir, mangels Fachwissen, leider nicht erklären kann.
Was ich bis jetzt gemacht habe: Windows Server installiert, AD als Rolle hinzugefügt und danach die Hochstufung als ersten DC in einer neuen Gesamtstruktur vorgenommen.
Die einzige Umstimmigkeit bei dem Prozess war die Tatsache, dass bei der Hochstufung keine DNS-Delegierung erstellt werden konnte (was glaube ich daran liegt, dass ich ad.firma.de als Domäne-Name verwendet habe).
Ergebnis von dcdiag (Servername: FIRMA-SERVER, Domäne-Name: ad.frima.de):
Homeserver = FIRMA-SERVER
kurz vorweg: Bin Windows-Server-Anfänger.
Ich habe vor einigen Tagen meinen ersten Windows Server 2012 R2 Essentials installiert und diesen anschließend als DC hochgestuft.
Direkt nach der Hochstufung bekomme ich einige Fehler im Server-Manager angezeigt, die ich mir, mangels Fachwissen, leider nicht erklären kann.
Was ich bis jetzt gemacht habe: Windows Server installiert, AD als Rolle hinzugefügt und danach die Hochstufung als ersten DC in einer neuen Gesamtstruktur vorgenommen.
Die einzige Umstimmigkeit bei dem Prozess war die Tatsache, dass bei der Hochstufung keine DNS-Delegierung erstellt werden konnte (was glaube ich daran liegt, dass ich ad.firma.de als Domäne-Name verwendet habe).
Ergebnis von dcdiag (Servername: FIRMA-SERVER, Domäne-Name: ad.frima.de):
Homeserver = FIRMA-SERVER
- Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
Erforderliche Anfangstests werden ausgefhrt.
Server wird getestet: Default-First-Site-Name\FIRMA-SERVER
Starting test: Connectivity
......................... FIRMA-SERVER hat den Test Connectivity
bestanden.
Prim„rtests werden ausgefhrt.