Fehlermeldung bei BOVPN Verbindung (Policy Inconclusive) - Watchguard T30
Hallo,
ich habe einen BOVPN-Tunnel auf der Watchguard T30 eingerichtet; die Verbindung zur Gegenseite kommt problemlos zustande; lt. Statusanzeige gehen auch Daten durch; es kommt jedoch nichts durch (PIng usw.).
Bei der Anlage des virtuellen BOVPN-Interfaces wird auf Wunsch automatisch eine allgemeine Regel angelegt (alles darf durch). Im Log fällt mir folgendes auf:
[Conclusion]
Tunnel Name: Zivit_primaer
Incoming traffic was NOT detected for this tunnel after the diagnostic report started.
Outgoing VPN traffic was detected for this tunnel after the diagnostic report started.
The firewall policy "BOVPN-Allow.out-00" is matched for the outgoing traffic.
The incoming traffic for BOVPN virtual interface Zivit_primaer is denied by firewall policy (Inconclusive).
Recommendation: Check your firewall policy configuration.
Hardware: Watchguard T30, FireOS 12.3 (aktuell).
Irgendwas paßt dem System an der zweiten Regel nicht zu passen.
Habt Ihr sowas schonmal gesehen?
Danke schonmal!
Gruß
olaf
ich habe einen BOVPN-Tunnel auf der Watchguard T30 eingerichtet; die Verbindung zur Gegenseite kommt problemlos zustande; lt. Statusanzeige gehen auch Daten durch; es kommt jedoch nichts durch (PIng usw.).
Bei der Anlage des virtuellen BOVPN-Interfaces wird auf Wunsch automatisch eine allgemeine Regel angelegt (alles darf durch). Im Log fällt mir folgendes auf:
[Conclusion]
Tunnel Name: Zivit_primaer
Incoming traffic was NOT detected for this tunnel after the diagnostic report started.
Outgoing VPN traffic was detected for this tunnel after the diagnostic report started.
The firewall policy "BOVPN-Allow.out-00" is matched for the outgoing traffic.
The incoming traffic for BOVPN virtual interface Zivit_primaer is denied by firewall policy (Inconclusive).
Recommendation: Check your firewall policy configuration.
Hardware: Watchguard T30, FireOS 12.3 (aktuell).
Irgendwas paßt dem System an der zweiten Regel nicht zu passen.
Habt Ihr sowas schonmal gesehen?
Danke schonmal!
Gruß
olaf
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5 Kommentare
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Hallo,
http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/12/en-us/Content/en-US/bov ...
http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/12/en-us/Content/en-US/bov ...
https://www.watchguard.com/help/docs/help-center/en-us/Content/en-US/Fir ...
Gruß,
Peter
Zitat von @owalker:
angelegt (alles darf durch). Im Log fällt mir folgendes auf:
Recommendation: Check your firewall policy configuration.
Und gemacht? Du wirst da schon selbst durchmüssen, hier kennt niemand deine Konfiguration(en). Was ist denn in dein BranchOffice?angelegt (alles darf durch). Im Log fällt mir folgendes auf:
Recommendation: Check your firewall policy configuration.
http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/12/en-us/Content/en-US/bov ...
http://www.watchguard.com/help/docs/fireware/12/en-us/Content/en-US/bov ...
https://www.watchguard.com/help/docs/help-center/en-us/Content/en-US/Fir ...
Gruß,
Peter
Hallo,
https://community.spiceworks.com/topic/821499-watchguard-bovpn-tunnels-p ...
Gruß,
Peter
Zitat von @owalker:
ich hatte die Hoffnung, dass die Fehlermeldung irgendwas aussagt und jemand das Verhalten schonmal hatte.
Vielleicht haben die Macher der Firmware dir einfach etwas eingebaut um dich zu Ärgern oder damit dein Log einfach irgendetwas drin stehen hart Natürlich sagt die Fehlermeldung etwas aus - schon gemacht was die Vorschlägt?ich hatte die Hoffnung, dass die Fehlermeldung irgendwas aussagt und jemand das Verhalten schonmal hatte.
https://community.spiceworks.com/topic/821499-watchguard-bovpn-tunnels-p ...
Die VPN-Einstellungen wurden nach einer 1:1 Anleitung
Kenne diese Anleitung und somit deren Inhalt nicht. Bei DonaldDuck Heften kann man aber wenigstens Fakten zur vergangenen Geschichte nachlesen.und dürften ok sein; ich halte Euch auf dem laufenden!
Dürften ist eine Glaubensfrage und die IT scherrt sich nicht drum was du glaubst. Da sind nur Fakten denen du glauben kannst.Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @owalker:
nämlich die Anpassung der Routen auf unserer Seite. Die gesendeten Daten fanden den Weg "zurück zum Server" nicht.
Nun, da du hiervon nie etwas erwähnt hast...hat hier auch keiner soetwas vermutet. Deine Information war einfach viel zu wenig...nämlich die Anpassung der Routen auf unserer Seite. Die gesendeten Daten fanden den Weg "zurück zum Server" nicht.
Mein Kernproblem war, daß an drei Stellen IPS
IPS = Intrusion Protection System oder sollte das eher ISP lauten (Internet Service Provider)?Lösung:
Schön wenn jetzt dein BOVPN es tut.Gruß,
Peter