Wie den Eingabefokus auf aktivem Fenster fixieren? (Win7)
Hallo,
wie bekomme ich es hin, daß andere Programme nicht den Fokus (Wo landen die Tastatureingaben) vom aktivem Fenster abziehen?
Egal ob beim Neustart eines anderen Programmes oder beim Aufploppen irgendeiner ach so dringenden (Fehler-)Meldung.
Den Trick mit TweakUI habe ich probiert; die meisten unserer Programme reagieren darauf nicht.
Gibt es ein Zusatzprogramm (darf auch was kosten), welches den Fokus aktiv auf dem Fenster hält, wo gerade was getippt wird? Da ich viel mit Tastatur arbeiten helfen mir Fokusierungen über den Mauszeiger leider nicht.
System: Windows 7, x64, Domänenmitglied vom 2008er DC.
Besten Dank schonmal
owalker
wie bekomme ich es hin, daß andere Programme nicht den Fokus (Wo landen die Tastatureingaben) vom aktivem Fenster abziehen?
Egal ob beim Neustart eines anderen Programmes oder beim Aufploppen irgendeiner ach so dringenden (Fehler-)Meldung.
Den Trick mit TweakUI habe ich probiert; die meisten unserer Programme reagieren darauf nicht.
Gibt es ein Zusatzprogramm (darf auch was kosten), welches den Fokus aktiv auf dem Fenster hält, wo gerade was getippt wird? Da ich viel mit Tastatur arbeiten helfen mir Fokusierungen über den Mauszeiger leider nicht.
System: Windows 7, x64, Domänenmitglied vom 2008er DC.
Besten Dank schonmal
owalker
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277636
Url: https://administrator.de/contentid/277636
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich weiss klingt jetzt ziemlich krass aber schonmal an die möglichkeit von Virtuellen desktops gedacht?
Ich denke da an Linux, dort kann man ja zwischen verschiedenen Desktops wechseln, für Windows gibt es da auch Programme.
Wenn ich mich nicht irre auch Freeware um es zu testen.
Andere Lösung is mir auch nicht eingefallen bis jetzt...
Ich denke da an Linux, dort kann man ja zwischen verschiedenen Desktops wechseln, für Windows gibt es da auch Programme.
Wenn ich mich nicht irre auch Freeware um es zu testen.
Andere Lösung is mir auch nicht eingefallen bis jetzt...