Fehlermeldung bei der Windows Server-Sicherung
Hallo,
System: Windows SBS 2008 Premium
Mit der Windows Server-Sicherung soll die D-Partition auf Laufwerk F (externe USB-Festplatte) gesichert werden.
Die Sicherung wird als cmd-Datei über die Aufgabenplanung gestartet (mit höchsten Rechten).
set ziel=F:
wbadmin start backup -backupTarget:%ziel% -include:d: -vssFull -quiet
->funktioniert
set ziel=F:\Server-1\Montag\
md %ziel%
-> liefert die Meldung "FEHLER - Der angegebene Sicherungsort wurde nicht gefunden."
Warum kann ich nicht direkt in dem gewollten Ordner sichern?
Wenn ich statt auf der externen USB-Platte auf einem Netzwerkordner sichere klappt das auch...
set ziel=\\nas\Backup\Server-1\Montag\
wbadmin start backup -backupTarget:%ziel% -include:d: -user:admin@domaene -password:geheim -noInheritAcl -vssFull -quiet
-> funktioniert
Vielen Dank
System: Windows SBS 2008 Premium
Mit der Windows Server-Sicherung soll die D-Partition auf Laufwerk F (externe USB-Festplatte) gesichert werden.
Die Sicherung wird als cmd-Datei über die Aufgabenplanung gestartet (mit höchsten Rechten).
set ziel=F:
->funktioniert
set ziel=F:\Server-1\Montag\
md %ziel%
-> liefert die Meldung "FEHLER - Der angegebene Sicherungsort wurde nicht gefunden."
Warum kann ich nicht direkt in dem gewollten Ordner sichern?
Wenn ich statt auf der externen USB-Platte auf einem Netzwerkordner sichere klappt das auch...
set ziel=\\nas\Backup\Server-1\Montag\
wbadmin start backup -backupTarget:%ziel% -include:d: -user:admin@domaene -password:geheim -noInheritAcl -vssFull -quiet
-> funktioniert
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154246
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-bei-der-windows-server-sicherung-154246.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar