Fehlermeldung bei Installation von Office Outlook 2003 auf Windows 2008 R2 Terminalserver
Hallo zusammen,
auf einem neuen Win 2008 R2 TS habe ich nun Outlook 2003 (von Office 2003) installiert. Die Setup.exe habe ich vom Netzlaufwerk (Dateiserver) gestartet.
Die Installation von Outlook 2003 hat ohne Probleme funktioniert (keine Fehlermeldung), den Server habe ich neugestartet.
Wenn ich nun als Admin an der Domäne am TS angemeldet bin und Outlook starte funktioniert dies.
Wenn ich als Domänenuser Outlook starte erscheint folgende Fehlermeldung:
Zudem erscheint folgende Fehlermeldung beim Start von Outlook:
Wenn ich danach Outlook wieder starte erscheint diese Meldung:
Auch im abgesicherten Modus erscheint die Meldung, dass Outlook nicht mehr funktioniert.
Kennt jemand dieses Problem? und hat eine Lösung zur Beseitigung?
Macht es Sinn die aktuellen Windows-Updates auf den TS zu installieren? Da stehen über 40 Stück an.
Vielen Dank für Unterstützung!
Gruß
auf einem neuen Win 2008 R2 TS habe ich nun Outlook 2003 (von Office 2003) installiert. Die Setup.exe habe ich vom Netzlaufwerk (Dateiserver) gestartet.
Die Installation von Outlook 2003 hat ohne Probleme funktioniert (keine Fehlermeldung), den Server habe ich neugestartet.
Wenn ich nun als Admin an der Domäne am TS angemeldet bin und Outlook starte funktioniert dies.
Wenn ich als Domänenuser Outlook starte erscheint folgende Fehlermeldung:
Zudem erscheint folgende Fehlermeldung beim Start von Outlook:
Wenn ich danach Outlook wieder starte erscheint diese Meldung:
Auch im abgesicherten Modus erscheint die Meldung, dass Outlook nicht mehr funktioniert.
Kennt jemand dieses Problem? und hat eine Lösung zur Beseitigung?
Macht es Sinn die aktuellen Windows-Updates auf den TS zu installieren? Da stehen über 40 Stück an.
Vielen Dank für Unterstützung!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158395
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-bei-installation-von-office-outlook-2003-auf-windows-2008-r2-terminalserver-158395.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 13:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar