Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung Datei konnte nicht gefunden werde. Obwohl Datei angeklickt wurde Win7 64 Bit

Mitglied: Backbert

Backbert (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2013, aktualisiert 14:29 Uhr, 23817 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

habe da ein Problem welches ich bislang nicht mit Hilfe des Internets lösen konnte.
Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand Helfen könnte.

Problemschilderung:

Wenn ich versuche setup.exe Dateien zu öffnen und manchmal auch andere Dateien bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Ortsangabe der Datei die ich anklicke" konnte nicht gefunden werde. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

Es ist egal ob ich die Datei als Benutzer oder Administrator ausführe. Ob Sie auf dem Desktop oder in einem Unterordner liegt. (ja der Desktop ist auch einer)

Zu meinem System
Ich habe Windows 7 Home Premium 64Bit SP1 installiert. (alle Updates gemacht)
Dazu läuft Kaspersky Internet Security (Fehler auch abgestellt)

Hoffentlich reicht eich meine Schilderung und die Angaben.
Falls nicht einfach fragen reiche ich dann gleich nach.

Vielen Danke schon mal im vorraus.

MfG
Backbert
Mitglied: MiljanCH
07.10.2013 um 10:04 Uhr
Hallo Backbert,

Hast du zufälligerweise ein Reg Cleaner auf dem PC?
Wenn ich die Fehlermeldung google finde ich einige Einträge für Registry Fehler.
Falls du den RegCleaner ausgeführt hast würde ich das Backup der Registry wieder herstellen und dann noch einmal testen.
Es könnte aber auch sein, dass die Exe nicht richtig zugewiesen ist (default Programs).

Gruss Miljan

Link:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1194356
http://www.office-loesung.de/ftopic362525_0_0_asc.php?sid=cf013927d8c90 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Backbert
07.10.2013 um 14:29 Uhr
Hey MiljanCH,

danke für deine schnelle Hilfe.

Habe das mit den Registrierungs sachen auch schon alles durch daran hat es nicht gelegen.

Habe inzwischen auch schon eine Lösung gefunden.

unter http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/53664-setup-exe-kann-nicht- ...

Hat jemand das gleiche Problem gehabt und auch eine Lösung.

Die Lösung wäre: "Zitat"
Hallo an Alle,
ich habe inzwischen Windows auf einer anderen Partition neu installiert, aber das "alte" Windows noch behalten und weiter nach einer Lösung gesucht, um nicht die Programme neu installieren zu müssen. Und nun habe ich sie gefunden!
Ich habe mir die beiden Programme "RemoveFakeAntivirus" und "Combofix" runtergeladen. Beide sind mit Suchmaschinen leicht zu finden. Die Programme wurden zwar von meinem Virenscanner als gefährlich eingestuft, sie enthalten aber keine Viren.
Welches der Programme nun tatsächlich den Fehler beseitigt hat, weiß ich nicht, ist aber nun auch nicht mehr so wichtig. Combofix speichert ein Logfile ab, danach wurden einige Dateien und auch Einträge in der Registry gelöscht, aber von "setup.exe" stand da nichts. Aber egal!
Damit wurde bei mir gleich noch ein anderes Problem gelöst, es konnte nämlich NET Framework 4.0 nicht upgedatet werden. Die Updates hatte ich inzwischen ausgeblendet, damit es nicht immer wieder neu versucht wurde. Nun wurde alles fehlerfrei installiert. Ich bin zufrieden! Dank an Alle!
LG
Martin


Mir hat die Lösung gut geholfen. Alles läuft wieder.

Hoffe allen die ein ähnliches Problem haben damit ebenfalls zu helfen.

MfG
Backbert
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
07.10.2013 um 14:41 Uhr
super das du noch die Lösung geschrieben hast.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7 64 bit, probleme mit pkgmgr
Frage von AtoAtoWindows 74 Kommentare

Hallo hat jemand eine Idee, warum dieser Befehl die CAB-Datei nicht installiert und auch keine Fehlermeldung verursacht? pkgmgr /ip ...

Microsoft Office
Powerpoint Viewer 64 Bit
gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Windows 7

Unter WIN7 64 bit geht RDS (Remotedesktop Verbindung ) nicht mehr

Frage von neuling6Windows 72 Kommentare

Wenn ich eine RDS Verbindung erstellen möchte kommt nach den Anmeldeinformations Eingabe ( bei der ich mich als Administrator ...

Microsoft Office

Office 365 32 + 64 Bit Business Offline installations Datei

Frage von mrblammMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich suche Offline installations Dateien von Office 356 32+64 Bit Business. Wo kann ich die Downloaden, gibt das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...