flo-ms88
Goto Top

Fehlermeldung Last Response- SMTPError 1072

Hallo Leute

Ich habe von meinem Ausbilder eine Fehlermeldung bekommen, wo ich rausfinden soll, was sie bedeutet, wie sie ausgelöst wird und wie man sie beseitigen kann.

Die meldung lautet: "Last Response: SMTPError 1072"
Sagt diese Fehlermeldung irgendjemand von euch etwas?Wenn ja könntet ihr mir die oben genannten Informationen dazu geben?
Oder habt ihr wenigstens einen Tipp, wo ich etwas darüber rausfinden könnte?Wäre sehr nett.

Gruß Flo

Content-Key: 35003

Url: https://administrator.de/contentid/35003

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: gnarff
gnarff 10.01.2009 um 17:21:22 Uhr
Goto Top
Eigentlich bezieht sich der Error, bzw. der Event mi der ID 1072 auf den MS Exchange POP3 Service, daher verstehe ich nicht ganz, wieso die Fehlermeldung sich auf SMTP bezieht.
Aber, es kann zu SMTP Probvlemen kommen, siehe hierzu den Artikel
Beheben von Problemen mit dem POP3-Connector in Windows Small Business Server 2003
Kapitel: "Zusammenfassung" und "Einfuehrung" (Überblick über den POP3-Connector) lesen.

Ich vermute daher, dass es dem POP3-Connector nicht gelang, die Nachrichten in den SMTP-Ordner "PickUp" zu verschieben, von wo sie dann anschließend an das Postfach des jeweiligen Benutzers übermittelt werden.

saludos
gnarff / el moderador

Was hat das eigentlich mit Rechtsfragen zu tun, dass gehoert wenn ueberhaupt in die Rubrik "Grundlagen" und dahin werde ich den Thread nun verschieben.