Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Feiertage im Exchange einfügen

Mitglied: adminit
Hallo zusammen,

Ist Stand:
Wir haben in unserem Unternehmen einen WIN 2003 Server mit ca. 210 Clients. + Active Directory und allles was dazu gehört: Proxy, Exchange 2003, Firewall ect.

Gibt es für den Exchange eine erweiterung, das man z.B. alle Feiertage für die Benutzer einrichtet?? Oder eventuell andere futures..

würde mich über Eure Hilfe freuen

Content-Key: 67956

Url: https://administrator.de/contentid/67956

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 07:12 Uhr

Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 05.09.2007 um 23:40:48 Uhr
Goto Top
schau mal hier, vielleicht kann man das etwas anpassen:
http://www.msxfaq.net/tools/feiertage.htm

Müsstest Du für Exchange 2003 testen, ist für Exchange 2000 geschrieben.
Hope it helps
Mitglied: adminit
adminit 06.09.2007 um 08:42:08 Uhr
Goto Top
danke.. den Beitrag habe auch bereits gefunden..

nur ich traue mich nicht so richtig...
Hat vielleicht jemand erfahrung mit dem Exchange 2003?

danke für eure Hilfe
Mitglied: adminit
adminit 08.09.2007 um 10:06:56 Uhr
Goto Top
Hat das den noch niemand mit der 2003er version ausprobiert..

würde mich über euer backround freuen
Mitglied: Dani
Dani 08.09.2007 um 11:31:47 Uhr
Goto Top
Moin adminit,
ich würde mir einfach ne VM mit Windows Server aufsetzen (DC, DNS, etc...). Danach einfach noch den Exchange drauf packen und und gut ist. Zum Testen vllt. noch ein WindowsXP oder Windows 2000 Client (auch als VM).
Natürlich vom Produktivsystem strikt getrennt! Wäre innerhalb von 1 Stunde erledigt.


Grüße
Dani
Mitglied: adminit
adminit 12.09.2007 um 13:24:05 Uhr
Goto Top
Hey Dani..

mit der VW ist keine so schlechte Idee, nur leider fehlt mir die Zeit für so etwas..
Es muss doch einen geben, der das ganze unter 2003 geschafft hat? ;)
Mitglied: Dani
Dani 13.09.2007 um 21:11:32 Uhr
Goto Top
Hi,
mit der VW ist keine so schlechte Idee, nur leider fehlt mir die Zeit für so etwas..
lol...du willst mir aber nicht erzählen, dass du Neuerungen gleich im Produktivsystem einbaust?! Wenn ich sowas machen würde, könnte es gut sein, dass ich gleich mal einen Kopf kleiner bin. *gg* Lieber länger testen und somit mehr Zeit investieren, als einen Server im Echtzeitsystem zum stehen zu bringen. So viel Zeit muss sein....


Grüße
Dani
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 18.09.2007 um 21:46:17 Uhr
Goto Top
zu Test- und Evaluationszwecken stehen unter http://www.microsoft.com/vhd/ diverse virtuelle Maschinen in verschiedenen Konfigurationen zum herunterladen zur Verfügung. Die virtuellen Maschinen können unter Microsoft Virtual PC und Virtual Server eingesetzt werden und bestehen jeweils aus einer *.VMC Konfigurationsdatei und einer virtuellen Festplatte (*.VHD). Bei der innerhalb der virtuellen Maschinen installierten Software handelt es sich um Evaluationsversionen, die eine beschränkte Zeit genutzt werden können.


Stand heute sind folgende virtuellen Maschinen verfügbar:

BizTalk Server 2006
Exchange Server 2007
Exchange Server 2007 SP1 Beta 2
ISA Server 2006
Microsoft Office 2007 Professional
Office SharePoint Server 2007
SQL Server 2005
SQL Server 2005/Exchange 2007
System Center Essentials 2007
System Center Virtual Machine Manager 2007
Visual Studio 2005 Team Suite
Visual Studio 2005 Team System
Windows Server 2008 Beta 3
Windows Server 2003 R2
Windows Vista
Heiß diskutierte Beiträge
question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 1 TagFrageE-Mail14 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Einstreuung - Fremdspannung im Netzwerkkabel kompensieren2U1C1D3Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo zusammen! Ich muss bei einer Netzwerkinstallation zu einem Client ein Spezialkabel mit einbinden. Die vollständige Installation ist CAT6, 1000BaseT, das Spezialkabel ist aber nur ...

general
Downloadportal gesuchtdeethreeVor 23 StundenAllgemeinCloud-Dienste4 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine kostenfreie / kostenfplichtige Empfehlung für diese Anforderung: Im Zuge von Corona müssen wir pro Kunde zwei Dokumente bereitstellen und dieser ...

question
Namen für Patchfeld Jacks als Kupplung gesucht gelöst StefanKittelVor 19 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden kommt man bei einem 19" NetzwerkSchrank weder über die Rückseite noch üer die Seiten an die Rückseite der Geräte. Nun suche ...

general
Ticket System Open Source SolutionmannixdVor 1 TagAllgemeinWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...

question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 11 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

general
Empfehlung Voip ProviderdeethreeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste7 Kommentare

Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für einen guten Voip Anbieter ? Ich möchte meinen bestehenden DSL Vertrag bei Vodafone lösen und ggf. zu Pyur ...

question
Docker: php: entrypoint not foundUmschuelerThsVor 21 StundenFrageApache Server9 Kommentare

Moin zusammen, ich bastle gerade an einem Custom Image für Processwire und habe das Problem, wenn ich meinen Container Builde, dass der Web Container mit ...