Fernwartung per PCVisit, Netviewer, Temviewer oder Fastviewer 02.2010?
Servus,
um ab und zu unsere Aussendienstler per Fernwartung zu supporten suche ich ein geeignetes Fernwartungstool.
Es sind hierzu schon einige ältere Einträge vorhanden, da sich hier ja auch noch einiges tut (v.a. preislich) wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.
Danke schonmal für die Antworten!
Wichtig ist mir im Prinzip folgendes:
- einfache Handhabung für den zu Supportenden
- Möglichkeit zu rebooten
- Remote UAC
- schnell
- Preis
sollte es andere wichtige Punkte geben, bin ich für jeden Tip dankbar.
Habe folgende Produkte ins Auge gefasst, die all für twa 500€ zu haben sind:
-Pc Visit
-Fastviewer (etwas teurer, allerding hatte ich das schon im Test und war recht zufrieden)
-Teamviewer
Netviewer fällt glaub ich weg wegen der fehlenden Möglichkeit einen Neustart durchzufürhen.
Was ist Eure/Ihre Meinung dazu?
Gruß
Carlos77
um ab und zu unsere Aussendienstler per Fernwartung zu supporten suche ich ein geeignetes Fernwartungstool.
Es sind hierzu schon einige ältere Einträge vorhanden, da sich hier ja auch noch einiges tut (v.a. preislich) wollte ich das Thema nochmals aufgreifen.
Danke schonmal für die Antworten!
Wichtig ist mir im Prinzip folgendes:
- einfache Handhabung für den zu Supportenden
- Möglichkeit zu rebooten
- Remote UAC
- schnell
- Preis
sollte es andere wichtige Punkte geben, bin ich für jeden Tip dankbar.
Habe folgende Produkte ins Auge gefasst, die all für twa 500€ zu haben sind:
-Pc Visit
-Fastviewer (etwas teurer, allerding hatte ich das schon im Test und war recht zufrieden)
-Teamviewer
Netviewer fällt glaub ich weg wegen der fehlenden Möglichkeit einen Neustart durchzufürhen.
Was ist Eure/Ihre Meinung dazu?
Gruß
Carlos77
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160273
Url: https://administrator.de/contentid/160273
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Carlos77,
Mit der Admin von Netviewer kannst Du den ferngesteuerten Rechner auch neu starten.
Dazu musst Du allerdings mit dem Rechner verbunden sein.
Der Menüpunkt "Neu starten" in der Admin-Oberfläche startet wohl nur den Dienst
auf dem Rechner neu.
Seit kurzen gibt es die Netviewer Admin auch als Testversion:
http://www.netviewer.com/de/produkte/netviewer-admin/
Ich bin gerade aum ausprobieren, ob ich das für unser
Unternehmen bestellen soll.
Da ich öfter auf verschiedene Rechner zugreifen muss gefällt mir die Idee mit der
Verwaltungsoberfläche. Und preislich liegt Netviewer auch im Rahmen.
Probier's mal aus.
Gruß,
Nick
Mit der Admin von Netviewer kannst Du den ferngesteuerten Rechner auch neu starten.
Dazu musst Du allerdings mit dem Rechner verbunden sein.
Der Menüpunkt "Neu starten" in der Admin-Oberfläche startet wohl nur den Dienst
auf dem Rechner neu.
Seit kurzen gibt es die Netviewer Admin auch als Testversion:
http://www.netviewer.com/de/produkte/netviewer-admin/
Ich bin gerade aum ausprobieren, ob ich das für unser
Unternehmen bestellen soll.
Da ich öfter auf verschiedene Rechner zugreifen muss gefällt mir die Idee mit der
Verwaltungsoberfläche. Und preislich liegt Netviewer auch im Rahmen.
Probier's mal aus.
Gruß,
Nick
Hallo Carlos,
wichtig wäre u.a. noch folgendes:
Das ist beim Teamviewer nämlich wichtig bei der Entscheidung bzgl. der Version.
Schau mal: Teamviewer Versionen
wichtig wäre u.a. noch folgendes:
- Wie viele Supporter-PCs hast du in deinem Netz?
- Wie viele gleichzeitige Support-Verbindungen von verschiedenen PCs sollen existieren können?
Das ist beim Teamviewer nämlich wichtig bei der Entscheidung bzgl. der Version.
Schau mal: Teamviewer Versionen
Wie, bin ich denn niemand?
Wessen Erfahrung wünscht du denn?
Vergleiche doch die Herstellerangaben. Beim Teamviewer kannst du eine kostenfreie Lösung zum Testen nutzen.
Damit kannst du eigene Erfahrungen sammeln.
Wir haben diese Erfahrungen mit LogMeIn gemacht (in der freien Version) und uns dann für die kostenpflichtige Version des TV entschieden.
Mit der Premium-Version bin ich eigentlich richtig zufrieden (gibt einen geilen Manager dazu, der alle Verbindungen zentral im Netz verwaltet, browserbasierter Zugriff und mehrere Clients). Wir hatte anfangs auch erst die Business-Version und dann per Upgrade erweitert.
Einzig die parallele Nutzung von 2 meiner Clients ist nicht im Preis enthalten und müsste per extra Leitung oder Upgrade zur Corporate gekauft werden.
Wessen Erfahrung wünscht du denn?
Vergleiche doch die Herstellerangaben. Beim Teamviewer kannst du eine kostenfreie Lösung zum Testen nutzen.
Damit kannst du eigene Erfahrungen sammeln.
Wir haben diese Erfahrungen mit LogMeIn gemacht (in der freien Version) und uns dann für die kostenpflichtige Version des TV entschieden.
Mit der Premium-Version bin ich eigentlich richtig zufrieden (gibt einen geilen Manager dazu, der alle Verbindungen zentral im Netz verwaltet, browserbasierter Zugriff und mehrere Clients). Wir hatte anfangs auch erst die Business-Version und dann per Upgrade erweitert.
Einzig die parallele Nutzung von 2 meiner Clients ist nicht im Preis enthalten und müsste per extra Leitung oder Upgrade zur Corporate gekauft werden.
hi carlos77,
wir setzen seit mehreren Jahre PCVISIT erfolgreich ein, eigentlich gibt es keine Probleme damit.
Früher hatten wir V.4 und nun schon einige zeit V.8.
Mittlerweile ist wohl die V.10 raus, aber diese haben wir noch nicht im Produktiveinsatz.
Kunden zu denen wir keine permanente Fernwartung haben könnne sich das PCVISIT Gastmodul auf unserer Website downloaden und sogleich die Fernwartung starten, wobei wir den Gastgeberteil auf unseren Servicesystemen haben.
Wir haben das PCVISIT Modul auch shcon an einige unserer größeren Kudnen mit eigener IT weiterverkauft, damit diese damit u.a. wie du auch Ihre AD Mitarbeiter u.a. supporten können.
Falls du an weiteren Infos (auch Preisinfos) interessiert bist, melde dich einfach...
wir setzen seit mehreren Jahre PCVISIT erfolgreich ein, eigentlich gibt es keine Probleme damit.
Früher hatten wir V.4 und nun schon einige zeit V.8.
Mittlerweile ist wohl die V.10 raus, aber diese haben wir noch nicht im Produktiveinsatz.
Kunden zu denen wir keine permanente Fernwartung haben könnne sich das PCVISIT Gastmodul auf unserer Website downloaden und sogleich die Fernwartung starten, wobei wir den Gastgeberteil auf unseren Servicesystemen haben.
Wir haben das PCVISIT Modul auch shcon an einige unserer größeren Kudnen mit eigener IT weiterverkauft, damit diese damit u.a. wie du auch Ihre AD Mitarbeiter u.a. supporten können.
Falls du an weiteren Infos (auch Preisinfos) interessiert bist, melde dich einfach...
Zitat von @carlos77:
Zur Abschließenden Info:
Habe inzwischen Teamviewer gekauft (Kosten, Bedienerfreundlichkeit und Möglichkeit zu rebooten waren hauptausschlaggebend).
Gute Wahl, meines Erachtens.Zur Abschließenden Info:
Habe inzwischen Teamviewer gekauft (Kosten, Bedienerfreundlichkeit und Möglichkeit zu rebooten waren hauptausschlaggebend).
Danke für die Antworten.
Bitte, gern geschehen.