Feste IP bei Firewall FVX538
Hallo,
ich benutze von Netgear die Firewall FVX538v2 mit der festen IP 10.64.1.1. Wenn ich DHCP auf der Firewall FVX538 ausschalte und ich auf einem Windows Server die IP 10.64.1.2 eintrage und als Gateway die 10.64.1.1, dann habe ich keine Verbindung zum Internet. Schalte ich den DHCP auf der Firewall ein, und lasse eine dynamische IP an den Server vergeben, dann habe ich Verbindung zum Internet. Was mache ich falsch? Beide Geräte befinden sich im gleichen Subnetz auch mit fester IP.
Danke um Eure Unterstützung...
Viele Grüße
SEIWA
ich benutze von Netgear die Firewall FVX538v2 mit der festen IP 10.64.1.1. Wenn ich DHCP auf der Firewall FVX538 ausschalte und ich auf einem Windows Server die IP 10.64.1.2 eintrage und als Gateway die 10.64.1.1, dann habe ich keine Verbindung zum Internet. Schalte ich den DHCP auf der Firewall ein, und lasse eine dynamische IP an den Server vergeben, dann habe ich Verbindung zum Internet. Was mache ich falsch? Beide Geräte befinden sich im gleichen Subnetz auch mit fester IP.
Danke um Eure Unterstützung...
Viele Grüße
SEIWA
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90498
Url: https://administrator.de/contentid/90498
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Immer gerne wieder... ! Dann bitte auch den Haken bei
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!