Festplatte erweitern ist gespiegelt aud DC
Hallo,
ich habe da eine W2K3 Server uaf dem DC,AC DHCP und zwei Freigaben sind.
Der Server hat zwei Festplatten, je Platte (da es gepiegelt ist) eine C: Systempartition der andere F: Partition für die freigaben, und eine nicht zugeordneten bereich.
Die F: Partition ist jetzt fast voll, denn nicht zugeordneten bereich würde ich gern zu F: hinzufügen.
Mir ist nicht bekannt das W2K3 Partitionenen zusamenfügen kann, ist das so ?
Mit GParted habe ich zwar hin und wieder geareitet, nur weiss ich nicht ob dies gespiegelte Festplatten erweitert.
Auf was muss ich dabei achten, auf ideen bin ich offen.
Danke
ich habe da eine W2K3 Server uaf dem DC,AC DHCP und zwei Freigaben sind.
Der Server hat zwei Festplatten, je Platte (da es gepiegelt ist) eine C: Systempartition der andere F: Partition für die freigaben, und eine nicht zugeordneten bereich.
Die F: Partition ist jetzt fast voll, denn nicht zugeordneten bereich würde ich gern zu F: hinzufügen.
Mit GParted habe ich zwar hin und wieder geareitet, nur weiss ich nicht ob dies gespiegelte Festplatten erweitert.
Auf was muss ich dabei achten, auf ideen bin ich offen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158218
Url: https://administrator.de/contentid/158218
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Gruß
- nein W2k3 kann dynamische Partitionen durchaus erweitern -die müssen halt dynamisch sein.
- Wenn das (hoffentlich) ein Hardware Raid1 ist - dann ist das Gparted egal
Auf was muss ich dabei achten
aktuelles Bäckab
Gruß
Zitat von @Grauerkurt:
> * nein W2k3 kann dynamische Partitionen durchaus erweitern -die müssen halt dynamisch sein.
Da es keine dynamische Partition ist, sondern eine Primäre Partition , kann ich das vergessen.
Da stimmt nicht!> * nein W2k3 kann dynamische Partitionen durchaus erweitern -die müssen halt dynamisch sein.
Da es keine dynamische Partition ist, sondern eine Primäre Partition , kann ich das vergessen.
Das Commandline-Tool diskpart von MS kann sehr gut Volumes erweitern, auch von RAID-Partitionen:
http://support.microsoft.com/kb/325590