Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte WD500gb AAK unter Non-Raid....

Mitglied: kraehling

kraehling (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2007, aktualisiert 13:45 Uhr, 2345 Aufrufe, 1 Kommentar

Festplatte WD500gb AAK unter Non-Raid S-ATA wird unter Windows 2003 Server R2 ...

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei meinem Server, Win 2k3 Server R2 Enterprise
eine 20 Gb IDE-Systemplatte.
eine 250Gb IDE-Speicherplatte.
Nun wollte ich eine 500Gb Western Digital-500Gb-AAK S-ATA platte hinzufügen.
Sie ist im BIOS auch drauf, alles partitioniert (2X200gb+rest).
Unter Windows XP hätte ich installieren können, ABER unter meinem Server wird die Platte zwar als Hardware angezeigt, ABER nicht als Platten. Sie sind Formatiert und einsazt bereit.

Nun meine Frage:

Muss ich was in der Reg eingeben das die läuft?
Oder woran kann das noch liegen?

Danke im voraus.

Andre
Mitglied: Best1986
30.09.2007 um 13:45 Uhr
Hallo, du sagst ja die Festplatte wird unter Win2003 erkannt aber die Partitionen werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt?! Schau doch mal unter der Datenträgerverwaltung (Disk Management) ob die Festplatte dort engezeigt wird, wenn ja kannst du ja versuchen den Partitionen manuell Buchstaben zuzuweisen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Non Hot Plug RAID - Windows stürzt beim Einschieben einer HDD ab

Frage von pelzfruchtFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Abend, ich habe gerade wieder ein etwas unverständliches Problem mit Windows. Ich habe einen HP ProLiant Microserver Gen 8 ...

Windows Server

UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain

Frage von m8ichaelWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch: Ich habe einen neuen Windows 2012 R2 Server aufgesetzt. Beim ...

Windows Update

Non-standard-Ports für RDP

Frage von FreddehmelWindows Update4 Kommentare

Hallo, wir sind an mehreren Stellen auf RDP-Zugänge angewiesen. Wir setzen hier neben zeitnahen Patches und NLA auf Verwendung ...

Windows Server

Windows 2012R2 Standard Non-Eval-ISO

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Server21 Kommentare

Hi Kollegen, Ich bräuchte für Testzwecke eine ISO von Windows 2012R2-Server Standard. Ich dachte ich hätte beizeiten eine ISO ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...