Festplatte wird nicht im BIOS erkannt
Hey Leute,
ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt die Festplatte nicht mehr (was auch immer er damit gemacht hat..)
Habe schon über Gparted und Ähnlichem versucht die Festplatte zu finden, aber ohne Erfolg. Er sagt mir "check cable connection", obwohl die Kabel alle drin sind?
Es ist ein Acer Aspire 5820TG.
Vielen Dank schonmal!
ich habe einen Laptop eines ehemaligen Mitarbeiters bekommen. Jetzt versuche ich ihn neu einzurichten aber er erkennt die Festplatte nicht mehr (was auch immer er damit gemacht hat..)
Habe schon über Gparted und Ähnlichem versucht die Festplatte zu finden, aber ohne Erfolg. Er sagt mir "check cable connection", obwohl die Kabel alle drin sind?
Es ist ein Acer Aspire 5820TG.
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295903
Url: https://administrator.de/contentid/295903
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
ja, aber mit einem USB-Adapter geht es meist unkomplizierter und schneller und ohne die Gefahr, dabei "aus Versehen" den anderen Computer zu himmeln.
lks
Zitat von @MWTUJE:
Reicht es denn aus wenn ich vorher in die Boot-Reihenfolge gehe und dann mit der "Standard" Platte boote.
Reicht es denn aus wenn ich vorher in die Boot-Reihenfolge gehe und dann mit der "Standard" Platte boote.
wenn, dann würde ich beim PC alle andere laufwerke abhängen udn nur mit der zu testentden Platte einschalten.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
wenn, dann würde ich beim PC alle andere laufwerke abhängen udn nur mit der zu testentden Platte einschalten.
lks
Zitat von @MWTUJE:
lks
Genau so. Klemm die anderen Platten alle ab, so kannst Du Dir nichts zerschießen und auch nichts verwechseln. Würde aber auch eher zu einem Adapter oder Festplattendock raten, ist immer mal nützlich.
Gruß, freenode.