crunchips
Goto Top

festplattenproblem

Hallo.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab auf meinen PC das System(XP) neu installiert, aber jetzt kann ich meine 200 GB Festplatte nicht mehr öffnen. Der Computer erkennt sie zwar, es treten auch keine Fehler auf und sie ist als betriebsbereit gekennzeichnet, ist im Arbeitsplatz aber nicht aufgeführt!!
Wie kann ich Zugriff kriegen??
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!

Content-Key: 30647

Url: https://administrator.de/contentid/30647

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Apr 18, 2006 at 16:15:40 (UTC)
Goto Top
Ist auf der Festplatte den was drauf oder ist sie leer? Und wenn was drauf ist Hattest du die Daten komprimiert?

miniversum
Member: geTuemII
geTuemII Apr 18, 2006 at 16:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat die Platte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben? Ansonsten wird sie nicht im AP angezeigt. In dem Fall solltest du einen LW-Buchstaben zuordnen (rechte Maus auf die Platte/partition) --> Laufwerksbuchstaben/-pfade ändern

HTH geTuemII
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 18, 2006 at 17:13:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Aber SP2 bzw Sp1 hast du schon Installiert?

MFG
Member: Supaman
Supaman Apr 18, 2006 at 19:52:35 (UTC)
Goto Top
installier mal den BIG-LBA registry key:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters]
"EnableBigLba"=dword:00000001

gruß,

supa
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 16:08:55 (UTC)
Goto Top
der key is bei mir in dem verzeichnis nich drin! Wie installiert man den???
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 16:10:35 (UTC)
Goto Top
yo... hab media center ed.
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 16:17:21 (UTC)
Goto Top
ja, da war viel zeugs drauf... eventuell warn n paar dateien gepackt
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 16:26:12 (UTC)
Goto Top
nee die hat keinen, is im arbeitsplatz ja nich ma angezeigt!!! Wo soll ich rechtsklicken???
Member: geTuemII
geTuemII Apr 24, 2006 at 16:41:48 (UTC)
Goto Top
Ja, in der Datenträgerverwaltung rechtsklicken --> Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern.

HTH geTuemII
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 16:54:31 (UTC)
Goto Top
wo is n die datenträgerverwaltung???
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 24, 2006 at 16:58:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Gehe in die Systemsteuerung dann auf verwaltung dann auf Computerverwaltung und dann siehst du die Datenträgerverwaltung.

MFG
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 17:56:05 (UTC)
Goto Top
den LW und pfade kann man nich ändern!!??!(geht nich zu drücken)!!!!
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 24, 2006 at 18:12:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du noch Daten auf der Platte? Ansonsten würde ich alle Partionen löschen und neu Formatieren. Und wenn du auf die Partion mit Rechts klickst öffnet sich kein Menü?

MFG
Member: Crunchips
Crunchips Apr 24, 2006 at 18:31:30 (UTC)
Goto Top
doch schon,aber davon kann man nix auswählen(=grau)
ja die platte is fast voll un des zeug is wichtig, sonst hätt ich scho lang formatiert
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 24, 2006 at 18:39:18 (UTC)
Goto Top
In der Datenträgerverwaltung vor der Betreffenden Platte ist da irgent ein Zeichen so ein gelbes Dreieck. War die Platte vor der neu Installation eine System Platte?
Member: Crunchips
Crunchips May 02, 2006 at 16:21:34 (UTC)
Goto Top
nee kein zeichen!!nö waren bloß daten drauf!!