Fileserver
Hi
Benutze bei mir zuhause einen Windows XP Rechner als Filesever.
Das Problem ist folgendes.
Netzlaufwerk Y = Festplatte D am Server
Wenn ich jetzt mit einem client auf diesem Netzlaufwerk Y ein Archiv innerhalb des Laufwerkes entpacke (also Ziellaufwek = Quellaufwerk = Y) dann werden die ganzen Daten über den Client geschaufelt. Aber ich hätte gerne, dass die Daten gleich auf dem Server entpackt werden.
Oder ist dies nur mit Server 2003 möglich?
Danke schonmal
Manu
Benutze bei mir zuhause einen Windows XP Rechner als Filesever.
Das Problem ist folgendes.
Netzlaufwerk Y = Festplatte D am Server
Wenn ich jetzt mit einem client auf diesem Netzlaufwerk Y ein Archiv innerhalb des Laufwerkes entpacke (also Ziellaufwek = Quellaufwerk = Y) dann werden die ganzen Daten über den Client geschaufelt. Aber ich hätte gerne, dass die Daten gleich auf dem Server entpackt werden.
Oder ist dies nur mit Server 2003 möglich?
Danke schonmal
Manu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13953
Url: https://administrator.de/contentid/13953
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
"Wenn ich mit einem Client auf einem Netzlaufwerk ein Archiv entpacke soll der Server die Arbeit verrichten"
Das ist ein Widerspruch in sich.
Also ich denke, so wie du dir vorstellst funktioniert es nicht - im übrigen auch nicht mit einem win 2003.
Um etwaige Remoteverbindungen wirst du wohl nicht herumkommen.
Mein erster Gedanke wäre - wenn nicht der Remotedesktop oder VNC - das Ganze via SSH zu lösen. Vielleicht mit einer Batchdatei ... um das Ganze etwas zu automatisieren. Oder vielleicht findest du noch irgendwo einen RSH-Server (falls dein Fileserver nicht am Netz hängt). Damit ließe es sich etwas "leichter" realisieren.
Das ist ein Widerspruch in sich.
Also ich denke, so wie du dir vorstellst funktioniert es nicht - im übrigen auch nicht mit einem win 2003.
Um etwaige Remoteverbindungen wirst du wohl nicht herumkommen.
Mein erster Gedanke wäre - wenn nicht der Remotedesktop oder VNC - das Ganze via SSH zu lösen. Vielleicht mit einer Batchdatei ... um das Ganze etwas zu automatisieren. Oder vielleicht findest du noch irgendwo einen RSH-Server (falls dein Fileserver nicht am Netz hängt). Damit ließe es sich etwas "leichter" realisieren.