Filezilla Server Ordner zuteilen
Hallo zusammen,
Vor kurzem habe ich den Filezilla Server eingerichtet und er lauft jetzt.
Jetzt möchte ich bestimmte Ordner Verwalten an bestimmte Personen!
Im Filezillla Server habe ich einen Hauptordner wo jeder zugreifen kann.
Ab jetzt will ich das die Personen Ihren Eigenen Ordner haben, ohne das die anderen es sehen oder zugreifen können.
Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann respektive erstellen.
Gruss
FengShui
Vor kurzem habe ich den Filezilla Server eingerichtet und er lauft jetzt.
Jetzt möchte ich bestimmte Ordner Verwalten an bestimmte Personen!
Im Filezillla Server habe ich einen Hauptordner wo jeder zugreifen kann.
Ab jetzt will ich das die Personen Ihren Eigenen Ordner haben, ohne das die anderen es sehen oder zugreifen können.
Kann mir jemand helfen wie ich das machen kann respektive erstellen.
Gruss
FengShui
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 245485
Url: https://administrator.de/contentid/245485
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin FengShui,
für jeden User seinen eigenen Home-Ordner anlegen, als Home setzen und deinen Hauptordner mit einem Alias ins Home-Verzeichnis mappen, feddich . Den Alias-Pfad legst du mit Rechtsklick auf den Public-Ordner fest. Wenn also ein User sein Home-Verzeichnis z.B. in C:\FTP\UserHomes\sepp hat, könnte der Aliaspfad für den Public-Ordner so lauten: C:\FTP\UserHomes\sepp\Public. Dieser Ordner muss nicht angelegt werden, er ist ja quasi nur ein Verweis auf den tatsächlichen Public Ordner.
Grüße Uwe
für jeden User seinen eigenen Home-Ordner anlegen, als Home setzen und deinen Hauptordner mit einem Alias ins Home-Verzeichnis mappen, feddich . Den Alias-Pfad legst du mit Rechtsklick auf den Public-Ordner fest. Wenn also ein User sein Home-Verzeichnis z.B. in C:\FTP\UserHomes\sepp hat, könnte der Aliaspfad für den Public-Ordner so lauten: C:\FTP\UserHomes\sepp\Public. Dieser Ordner muss nicht angelegt werden, er ist ja quasi nur ein Verweis auf den tatsächlichen Public Ordner.
Grüße Uwe