Fingerprint Anmeldung ohne ALT STRG ENTF
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Anmeldung über Fingerprint:
Ich habe einen neuen HP Eltitebook 8540w mit WIndows 7 64 Bit.
Jetzt habe ich den Fingerprint eingerichtet.
Beim Neustart muß ich aber jedesmal wieder erst auf ALT + STRG + ENTF klicken, damit ich den Fingerprint Sensor benutzen kann.
Ist es möglich, daß man beim Neustart sich direkt über Fingerprint anmelden kann?
Wenn ich sowieso an die Tastatur muß, kann auch das Passwort eingeben. Dann lohnt sich der Fingerprint nicht wirklich.
Danke und Gruß
Ingo.
Ich habe einen neuen HP Eltitebook 8540w mit WIndows 7 64 Bit.
Jetzt habe ich den Fingerprint eingerichtet.
Beim Neustart muß ich aber jedesmal wieder erst auf ALT + STRG + ENTF klicken, damit ich den Fingerprint Sensor benutzen kann.
Ist es möglich, daß man beim Neustart sich direkt über Fingerprint anmelden kann?
Wenn ich sowieso an die Tastatur muß, kann auch das Passwort eingeben. Dann lohnt sich der Fingerprint nicht wirklich.
Danke und Gruß
Ingo.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149517
Url: https://administrator.de/contentid/149517
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Start->Ausführen->secpol.msc eingeben und Enter.
Damit kommst du in lokale Sicherheitsrichtlinien Dort dann in der linken Spalte den Oberpunkt Lokale Richtlinien öffnen und den Unterpunkt Sicherheitsoptionen wählen.
Nun rechts "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich" auf "Aktiviert" setzen.
Danach ist es weg.
Gruß
Start->Ausführen->secpol.msc eingeben und Enter.
Damit kommst du in lokale Sicherheitsrichtlinien Dort dann in der linken Spalte den Oberpunkt Lokale Richtlinien öffnen und den Unterpunkt Sicherheitsoptionen wählen.
Nun rechts "Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich" auf "Aktiviert" setzen.
Danach ist es weg.
Gruß
Zitat von @dergrosseBauer:
Ein Freund hat dasselbe Problem und ich versuche eine Lösung zu finden. Aber sollte ja auch daran denke, dass der
Fingerabdruck ja nicht dafür gedacht ist es schneller zu machen, sondern besser zu sichern. Kannst du es in den
PW-Einstellungen nicht ändern?
Ein Freund hat dasselbe Problem und ich versuche eine Lösung zu finden. Aber sollte ja auch daran denke, dass der
Fingerabdruck ja nicht dafür gedacht ist es schneller zu machen, sondern besser zu sichern. Kannst du es in den
PW-Einstellungen nicht ändern?
Morgen dgB,
dieses Problem hatte ich auch eine Weile und es gibt AFAIK keine bessere Lösung als die oben beschriebene. Da ich sogar mehrere dieser Fingerprintsensoren nutze (PCs in meiner Firma und HP Elitebooks), mussten wir diese Einstellung für die gesamte Domäne vornehmen.
Auch die Möglichkeiten der HP-Protecttools geben hier nichts weiter her. Möglicherweise geht das mit den Tools anderer Hersteller besser.
Ein Sicherheitsrisiko sehe ich hier nicht, da nur der Name des zuletzt angemeldeten Benutzers erscheint, welcher - glaube ich - auch nach dem Drücken von STRG+ALT-ENTF zu sehen ist.