![39117](/images/members/profile_male_64x64.png)
39117
28.11.2006, aktualisiert am 09.01.2007
Firefox automatisch neustarten nach Crash?
Hallo,
folgender Hintergrund:
Für ein Studenten-Internetcafe habe ich 4 Windows XP-clients als reine Surfstations aufgesetzt, auf denen Firefox mit dem r-kiosk plugin läuft.
Jetzt soll firefox automatisch neugestartet werden, falls der Browser sich mal verabschiedet. Dazu habe ich im Netz auch folgendes VB-Script gefunden, welches das gewünschte leisten sollte.
Anscheinend funktioniert das Script aber nur mit Admin-Rechten vernünftig. mit einem beschränkten Benutzerkonto wird Firefox x-mal neu aufgemacht, egal ob ich das script in den Autostart stecke oder als Anmeldeskript laufen oder über GPOs aufrufen lasse.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Firefox immer wieder neu zu starten?
Die vier Rechner stecken in einer Domäne. auf dem Server läuft Windows 2003.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal,
Daniel
folgender Hintergrund:
Für ein Studenten-Internetcafe habe ich 4 Windows XP-clients als reine Surfstations aufgesetzt, auf denen Firefox mit dem r-kiosk plugin läuft.
Jetzt soll firefox automatisch neugestartet werden, falls der Browser sich mal verabschiedet. Dazu habe ich im Netz auch folgendes VB-Script gefunden, welches das gewünschte leisten sollte.
Const wshRunning = 0, wshFinished = 1, wshFailed = 2
Dim wshShell
Set wshShell = CreateObject("WScript.Shell")
Do Until 1 + 1 = 1 ' warten auf Wunder, läuft bis in alle Ewischkeit
Call ExecProg(wshShell.Exec("C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"))
Loop
Sub ExecProg(wshExec)
Do
Wscript.Sleep 1000 ' eine sec nix tun
Loop While wshExec.Status = wshRunning
End Sub
Anscheinend funktioniert das Script aber nur mit Admin-Rechten vernünftig. mit einem beschränkten Benutzerkonto wird Firefox x-mal neu aufgemacht, egal ob ich das script in den Autostart stecke oder als Anmeldeskript laufen oder über GPOs aufrufen lasse.
Gibt es eine andere Möglichkeit, Firefox immer wieder neu zu starten?
Die vier Rechner stecken in einer Domäne. auf dem Server läuft Windows 2003.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal,
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45563
Url: https://administrator.de/forum/firefox-automatisch-neustarten-nach-crash-45563.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
1 Kommentar