xpert123
Goto Top

Firefox und WinAmp ???

Hallo,

hab den Browser Firefox drauf.
Wenn ich unter dem Internet Explorer eine verknüpfung z.B. zu einem LiveStream
(*.pls) anklicke öffnet sicher WinAmp, also so wie es sein muss.

Unter Firefox geht das nicht da öffnet der nur die Datei (*.pls)
er soll aber WinAmp öffnen und den LiveStream damit abspielen.

Wie mache ich also Firefox klar wenn er auf die Dateiendung *.pls drift
das er dann WinAmp öffnen soll.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Thomas ...

Content-Key: 12612

Url: https://administrator.de/contentid/12612

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 11078
11078 01.07.2005 um 17:17:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

Normalerweise: Verknüpfung auf Datei anklicken. dann fragt er, ob er sie herunterladen oder etwas anderes damit machen soll. Du kannst hier normalerweise ein Programm auswählen (durch den Dateibaum zu betreffender Programmdatei durchklicken), mit dem dieser dateityp geöffnet werden soll.

Wenn Du das Dialogfeld nicht mehr zu sehen bekommst, weil Du hier schon mal eine Aktion für einen dateityp ausgewählt hast und auf "Nicht mehr nachfragen" geklickt hast: menü "Extras" > "Einstellungen" > "Downloads" > "Dateiypen" > "Aktion ändern" Dann hier für den Dateityp ein Programm auswählen, das mit diesem umgehen kann.


Gruß,
TIM
Mitglied: XPert123
XPert123 01.07.2005 um 18:36:46 Uhr
Goto Top
... ja diese Option einzelnen Dateitypen bestimmte Programme zuzuseisen gibt es da.
Diese ist jedoch irgendwie nicht aktiv. Ich kann da nicht ändern bzw. eintragen!