Windows 2003 - Update Problem
Hallo,
ich habe in unserem Netzwerk folgendes Problem.
In unserem Netzwerk befinden sich 1DC Windows 2003 SB auf dem WSUS läuft.
Alle Rechner beziehen ihre Updates also vom WSUS, läuft auch alles wunderbar.
des weiteren haben wir noch einen Windows 2003 Server. Kein DC oder DHCP
Dieser lädt sich auch die Updates von WSUS Server jedoch zeigt er bei der Installation der Updates
immer die Fehlermeldung an das er die Updates nicht installieren kann.
Dieses Problem tritt nur bei dem einen Rechner (Server) auf.
alles andere geht.
Denk mal das Prob liegt an dem Server (also an dem der die Updates nicht Installieren kann).
Der Server auf dem WSUS läuft installiert seine Updates, also auf dem geht es also.
Also nur der eine macht Probs.
Vieleicht kann mir da jemand helfen, hab keine ahnung woran das liegen kann.
Ps.
auf der Server der keine Updates installiert läuft als OS: Windows 2003 Standart
Vielen dank schonmal.
Mfg ...
ich habe in unserem Netzwerk folgendes Problem.
In unserem Netzwerk befinden sich 1DC Windows 2003 SB auf dem WSUS läuft.
Alle Rechner beziehen ihre Updates also vom WSUS, läuft auch alles wunderbar.
des weiteren haben wir noch einen Windows 2003 Server. Kein DC oder DHCP
Dieser lädt sich auch die Updates von WSUS Server jedoch zeigt er bei der Installation der Updates
immer die Fehlermeldung an das er die Updates nicht installieren kann.
Dieses Problem tritt nur bei dem einen Rechner (Server) auf.
alles andere geht.
Denk mal das Prob liegt an dem Server (also an dem der die Updates nicht Installieren kann).
Der Server auf dem WSUS läuft installiert seine Updates, also auf dem geht es also.
Also nur der eine macht Probs.
Vieleicht kann mir da jemand helfen, hab keine ahnung woran das liegen kann.
Ps.
auf der Server der keine Updates installiert läuft als OS: Windows 2003 Standart
Vielen dank schonmal.
Mfg ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42178
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-update-problem-42178.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier eine Lösung von Microsoft
Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfixes oder des Service Packs
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die temporäre Datei zu löschen und die Installation des Hotfixes oder des Service Packs neu zu starten:
1. Verschieben Sie alle Dateien des Typs "tmp*.cat" aus den folgenden Ordnern:
%systemroot%\system32\CatRoot\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}
%systemroot%\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
2. Geben Sie den folgenden Befehl in eine Eingabeaufforderung ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
net stop cryptsvc rename the %systemroot%\system32\CatRoot2 %systemroot%\system32\oldcatRoot2 net start cryptsvc
3. Starten Sie die fehlerhafte Installation des Hotfix oder des Service Pack neu.
Vielleicht gehts ja
Methode 9: Löschen der temporären Datei und Neustarten der Installation des Hotfixes oder des Service Packs
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die temporäre Datei zu löschen und die Installation des Hotfixes oder des Service Packs neu zu starten:
1. Verschieben Sie alle Dateien des Typs "tmp*.cat" aus den folgenden Ordnern:
%systemroot%\system32\CatRoot\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}
%systemroot%\system32\CatRoot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
2. Geben Sie den folgenden Befehl in eine Eingabeaufforderung ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
net stop cryptsvc rename the %systemroot%\system32\CatRoot2 %systemroot%\system32\oldcatRoot2 net start cryptsvc
3. Starten Sie die fehlerhafte Installation des Hotfix oder des Service Pack neu.
Vielleicht gehts ja