caspar
Goto Top

Firewallinstallation

Hallo,
ich habe in meinem Netzwerk einen Internetserver der mit einer DSL-Karte von AVM ausgestattet ist. Darauf aufgesetzt läuft das KEN3. Das tut es ja auch sehr zuverlässig.
Nun möchte ich aber gerne aus Sicherheitsgründen eine Hardware-Firewall von Symantec installieren.
Da der DSL-Anschluß jedoch sowohl auf der DSL-Karte sowie auf der Hardwarefirewall benötigt wird bin ich momentan noch ein wenig ratlos. Kann mir jemand einen Gedankenanstoß geben.

vielen Dank im Voraus

Content-Key: 7874

Url: https://administrator.de/contentid/7874

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ToxicTosh
ToxicTosh Mar 08, 2005 at 18:43:47 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!
Bist du dir sicher, dass die Hardwarefirewall von Symantec ist? Ich wusste gar nicht, dass die auch Hardwarelösungen haben. Sonst hätte ich gesagt schliesse ne Watchguard vor.
Aber Soweit ich das kenne ist die Reihenfolge DSL-Modem--->Firewall--->Server.
Da bringt die DSLkarte nix, da musste dir nen Modem oder Router mit integirertem Modem anschaffen.
Aber wenn jemand ne bessere Lösung hat, bin ich da schon interessiert dran!
Vorallem wenn die Hardware wirklich von Symantec ist, poste doch bitte einen Link, dami ich mir das mal ansehen kann
Danke und GreedZ
Toxic Tosh
Member: Randyman
Randyman Mar 08, 2005 at 20:19:52 (UTC)
Goto Top
guggst du

z.B.

http://www.symantec.com/smallbiz/gtw/


Die Reihenfolge ist richtig. DSL-Modem, DSL-Router, Firewall, Rechner. Die AVM DSL-Karte fällt weg. Manche Appliances haben auch integrierte DSL-Router (z.B. Sonicwall).

Gruss
randy
Member: gooogix
gooogix Mar 08, 2005 at 23:01:06 (UTC)
Goto Top
Lass mir die gelben bloss draussen...
Member: power-user
power-user Mar 09, 2005 at 11:31:38 (UTC)
Goto Top
Hey,

Was soll das Ding denn kosten ??? warscheinlich 600 ? ? face-sad
Klemm dir nen DI-604 DSL Router (ca 39 ?) zwischen Dein Moden und den PC, und tausch die DSL-Card gegen ne Netzwerkkarte aus.
Soweit ich weiss brauchst Du dann aber noch das Programm "publish-my-IP" damit Dein Server dauerhaft erreichbar ist.

greetz

power-user