Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firmennetzwerk

Mitglied: wodur12355

wodur12355 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 12.01.2005, 12583 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

sorry bin totaler Newbie in Sachen Server und so.......

Wir haben von unserem Ausbilder eine Aufgabe bekommen (wir müßen uns das alles selber aneignen) :

Wir sollen ein Firmen Netzwerk einrichten, mit vier Regionen (Nord,Ost,Süd,West). In jeder Region sind jeweils nochmal 2 Standorte (Berlin, Saarbrücken, usw.) mit jeweils 3 Clients !
Wir haben es zwar geschafft in jedem Standort die Clients auf den jeweiligen Server über eine Domäne anzumelden, aber diese Server mit Domäne nicht in den Hauptserver zu integrieren........Kann uns jmd helfen !? Bitte eine PDF oder eine I Site, wie man Subdomains einrichtet (genau erklärt) wäre echt cool !

Danke schon mal...........hmmm das Projekt soll bei uns bis Fr. stehen *hoil*

Gruß
Mitglied: meinereiner
11.01.2005 um 13:57 Uhr
Scherzkeks!
für so eine Aufgabe sollte man ne Menge mehr wissen!

Wie soll das Ganze verwaltet werden, wie sind die Leitungen zwischen den Standorten ausgelegt, wo stehen was für Server, etc..

Nach Möglichkeit würde ich Versuchen das Ganze in einer Domäne aufzuziehen und Standorte einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: wodur12355
12.01.2005 um 07:35 Uhr
das ist ja nur ein Projekt !
..........heißt alle Rechner stehen in einem Raum! Wir sind Azubis ! Die 3 Server die wir aufgesetzt haben, sind mit Win2000Server aufgesetzt !
Wir haben nen großen Switch zur Verfügung und irgendwo haben wir auch noch 2 Hubs.....
Also wie gesagt, wir waren vorher 2 Gruppen die jeweils 3 Rechner mit 1 Server aufgesetzt haben..........Domäne wurde auch eingerichtet (heißen jeweils bloß anders)!

Nun sollen die beiden Gruppenprojekte in ein großes Netzwerk, heißt zusammen gefügt werden! Ich denke mal auch wieder über einen Server also einer Überdomäne!

Bitte helft uns !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 08:11 Uhr
wie gesagt, es fehlen da Infos, was in dem Netzwerk gemacht werden soll. Je nachdem sind ander Schritte notwendig.

Aber auf jeden Fall müssen die erstmal über den Switch zusammen gebracht werden, dann müsst ihr dafür sorgen, dass sie sich IP mässig verstehen (sprich gleiche Subnetz oder über Router).

Die Domänen heissen anders?
Habt ihr denn Domänencontroller oder arbeitet ihr in ner Arbeitsgruppe?
Bitte warten ..
Mitglied: wodur12355
12.01.2005 um 16:23 Uhr
naja was ist denn besser !?

also ich dachte das man die beiden bestehenden domänen nun in den hauptserver unter einer überdomäne einbinden kann !? geht das nicht !? machen wollen wir nix damit ist ja nur ne übung..............also es soll alles zentral verwaltet werden, heißt office und freigaben und so !

naja also ich hatte mich ein bissl mit den controllern auseinander gesetzt bin aber net schlau draus geworden

danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 16:34 Uhr
Also wenn du wirklich schon zwei Domänen hast, dann wird die Verwaltung bestimmt nicht leichter wenn du noch eine Ditte dazu nimmst. Davon abgesehen kannst du auch nicht einfach eine Dritte drüber setzen.

Wenn ihr wirklich schon zwei Domänen habt, dann mach eine Vertrauensstellung zwischen den zwein. Wenn es zwei Arbeitsgruppen sind, dann mach eine Domäne in der die die anderen Rechner einfügst. Wobei die Lösung mit einer Domäne die ist wo du eine zentrale, simple Verwaltung hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, Dropbox soll von allen Firmenrechnern fliegen. Bisher habe ich das mittels batch üer GPO realisiert. Ich scheitere ...

Netzwerkmanagement
Absicherung internes Firmennetzwerk
Frage von banane31Netzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe mir hier sämtliche Netzwerk Tutorials schon durch geschaut, komme aber Ad Hoc nicht weiter. ...

Windows Server
Kleines Firmennetzwerk einrichten
gelöst Frage von meex87Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren :) , ich hätte einige Fragen zum Thema "Firmennetzwerk". Ich möchte gerne für ein befreundetes Unternehmen ein ...

Server-Hardware
Firmennetzwerk - Aufbau (Windows Server)
Frage von Numo00Server-Hardware6 Kommentare

Hallo Leute, ich bräuchte eine kleine Beratung bzw. Tipps von euch. Für eine kleine Firma (5-6 Mitarbeiter) soll ein ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...