anorax
Goto Top

Flash Player stockt alle paar Sekunden

Alter Pentium 4 besser als Core2Duo?

Hallo Com!

Mein Problem betrifft die Flashwiedergabe im Browser (IE oder FF ist egal, beide betroffen) sowohl unter Linux als auch Windows XP.

Sobald ich eine Seite mit Flash Inhalten öffne stockt die Flashwiedergabe alle 10 - 15 Sekunden und die CPU Auslastung springt auf 50% (Ein voll ausgelasteter Kern).
Die Audiowiedergabe im Flashplayer ist davon nicht betroffen.

Dieses Phänomen hab ich jedoch nur auf meinem Laptop (IBM / Lenovo ThinkPad R61 - Core2Duo T7100 und 4GB RAM)
Auf meinem uralt Rechner mit Pentium 4 3,2GHz und 1 GB RAM läuft der Flashplayer hingegen einwandfrei.

Auf beiden Computern ist der Flashplayer auf dem aktuellsten Stand.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und schönes Wochenende

Dennis

Content-Key: 112028

Url: https://administrator.de/contentid/112028

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 73660
73660 21.03.2009 um 11:22:09 Uhr
Goto Top
Hi Dennis,

hatte dieses Problem mal an einem Rechner bei mir in der Firma. Konnte den Fehler nicht wirklich ausfindig machen. Dann habe ich mal als letzten Versuch die Netzwerkkarte getauscht. Vielleicht ein Treiberproblem? Danach lief wieder alles einwandfrei und ruckelfrei. Allerdings hast du an deinem Laptop nicht die Möglichkeit einfach mal so eine andere Netzwerkkarte zu testen.

Gruß

Flo
Mitglied: Anorax
Anorax 21.03.2009 um 20:14:04 Uhr
Goto Top
Hi,

daran liegt es leider nicht, denn wenn ich die Verbindung per WLAN aufbaue, dann ruckelt's immernoch.

Ist wirklich nervend face-sad

Ich werd's mal mit nem anderen Treiber testen, obwohl das Problem ja auch unter Linux ist....
Mitglied: flolin
flolin 23.03.2009 um 15:32:47 Uhr
Goto Top
Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte an der Gracfikkarte liegen!

LG
Flo
Mitglied: Anorax
Anorax 24.03.2009 um 12:05:10 Uhr
Goto Top
So, also anderer NIC Treiber hat etwas bewirkt, die ruckler sind zwar immer noch da, aber nicht mehr so lange in ihrer Dauer.

Grafikkarte is ne nVidia Quadro NVS140M, daran sollte es wohl nicht liegen...
Mitglied: Anorax
Anorax 01.05.2009 um 10:51:45 Uhr
Goto Top
So, als kleine Information zu dem Thema:

Das letzte Flashplayer Update + Firefox Update hat sowohl unter Linux als auch unter Windows das Problem des ruckelns gelöst.

Ich danke allen für ihre Beiträge und wünsche noch nen schönen freien Tag face-smile