Focus.de - Darstellungsfehler mit Firefox und diversen Add-Ons

Mitglied: altmetaller

altmetaller (Level 4) - Jetzt verbinden

16.02.2016, aktualisiert 11:28 Uhr, 1589 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe Firefox mit folgenden Add-Ons "am Laufen":
- Ghostery (alle Tracker und alle Cookies geblockt)
- uBlock
- GreaseMonkey mit AdDefend-Klatsche

Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts", so dass man erst einmal scrollen muss um den Inhalt zu sehen.

Was mich in dem Zusammenhang allerdings etwas stutzig macht: Wenn ich die Erweiterungen abschalte, wird die Seite ebenfalls nicht korrekt dargestellt?!?
Mitglied: KowaKowalski
16.02.2016, aktualisiert um 09:55 Uhr
Dann wende Dich an die Herren von Burda und bitte darum das sie ihre Webseite schöner gestalten mögen.
http://www.focus.de/intern/kontakt/kontakt-so-erreichen-sie-uns_aid_751 ...


Alternativ lädst Du Dir Lynx als Browser.
Da kriegst Du blanken Text.
Bitte warten ..
Mitglied: smartino
16.02.2016 um 10:03 Uhr
Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts"

Ist doch vollkommen korrekt. Focus ist ja auch ziemlich weit rechts und unten. ;-) face-wink

Grüße, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
16.02.2016, aktualisiert um 10:08 Uhr
Focus.de --> Würg. Das ist doch Bildzeitung Version 2.0. Auf Tablets kaum noch bedienbar. Eine Schande das die bei Google-News meist direkt verlinkt werden. Vollgepropft mit Werbung und voll mit Mal- und Klickware.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.02.2016 um 10:42 Uhr
Moin,

Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?

Hast Du malFirefox auf Werkseinstellugen gestellt (ggf in einem neuen Profil)?

Abgesehen davon ist die Focus-Seite imho designtechnischer Müll und nur auf Click-Bait ausgelegt. da kann es durchaus passieren, daß die nichts ordentliches anzeigen, wenn man keine Werbugnhaben will.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
16.02.2016 um 10:50 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?

Für IE, Chrome und andere Browser gibt es kein uBlock, Ghostery, GreaseMonkey und die AdDefend-Klatsche läuft m.W. auch nicht unter Chrome. Anders ausgedrückt: Ich trau' mich da nicht so richtig :-) face-smile

Ernsthaft jetzt: Das Ergebnis wäre ja irgendwie "irrelevant", da es ja letztendlich um die Darstellung mit genau diesen AddOns unter Firefox geht. Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, dachte ich mir, ich suche mal nach der Ursache und gucke, ob man da irgendwas mit kleinem Aufwand verbessern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.02.2016, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von @altmetaller:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?

Für IE, Chrome und andere Browser gibt es kein uBlock, Ghostery, GreaseMonkey und die AdDefend-Klatsche läuft m.W. auch nicht unter Chrome. Anders ausgedrückt: Ich trau' mich da nicht so richtig :-) face-smile


Ich frage, weil Du gesagt hattest, daß es auch dann, wenn Du die Add-Ons aus hast, die Seite falsch dargestellt wird.

Aber Du kannst mal Testweise einfach ein neues Firefox-Benutzerprofil anlegen und dort ohne Addblocker mal versuchen.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
LÖSUNG 16.02.2016, aktualisiert um 11:28 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Aber Du kannst mal Testweise einfach ein neues Firefox-Benutzerprofil anlegen und dort ohne Addblocker mal versuchen.


Hi lks,

ich denke das ist vergebliche Liebesmüh.
Focus sieht einfach immer Sche...e aus. Egal welcher Browser und welche AddOns.
Die wollen nicht wirklich besucht werden. So wirklich lohnend ist der Besuch dort eh nicht.

Am besten einfach vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
16.02.2016 um 11:28 Uhr
Es ist halt nur immer etwas nervig, wenn man news.google.de liest und "versehentlich" bei diesem Designmonster oder gar bei der BILD-Zeitung landet.

Allerdings tut es noch nicht so doll weh, dass es sich lohnt, dafür ein Google-Konto anzulegen :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.02.2016 um 13:05 Uhr
Zitat von @altmetaller:
Allerdings tut es noch nicht so doll weh, dass es sich lohnt, dafür ein Google-Konto anzulegen :-) face-smile


Also mir wird jetzt nicht ganz klar was Dir da ein Google-Konto bringen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
16.02.2016 um 13:15 Uhr
Wenn ich news.google.de "modifizieren" möchte (im Sinne von: Ich möchte BILD.de und focus.de ausblenden), dann wird das doch letztendlich dauerhaft im Google-Konto gespeichert. Oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.02.2016 um 13:45 Uhr
Zitat von @altmetaller:
Wenn ich news.google.de "modifizieren" möchte (im Sinne von: Ich möchte BILD.de und focus.de ausblenden), dann wird das doch letztendlich dauerhaft im Google-Konto gespeichert. Oder nicht?

Du meinst unter der Option "Personalisieren"?
Hab´s grad mal getestet. Bei mir hat das keine Auswirkung. Focus wird trotzdem als erstes in den News aufgeführt.
(Die zahlen wohl am besten an Google.)

Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur zu "glatt" an.
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
16.02.2016 um 14:17 Uhr
Das ist doch alles Scheiße :-( face-sad

Ich tendiere echt dazu, auf news.google.de zukünftig zu verzichten und mir ein RSS-Potpourris zusammenzuklicken.

Allerdings findet man da ja auch ma ab und zu "etwas Interessantes" von einem Portal, dass man noch gar nicht kennt :-( face-sad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...