Font-family Meta wird nur auf Windows richtig dargestellt, nicht auf Mac
Hallo zusammen,
ich suche die richtige CSS-Bezeichnung für eine Meta-Schrift. Im Moment wird meine Schrift so deklariert:
font-family: 'MetaPlusBook-Roman', 'MetaPlus', 'MetaPro-Normal', 'MetaPluNorRom', 'FF MetaPlusNormal', 'MetaPlusNormal', 'MetaPro-Book', 'MetaPro-Medi', 'Meta', 'Meta-FF', 'MetaPlusBook', 'MetaPro', 'Meta', 'Arial', sans-serif !important;
Leider wird die Seite nur auf Windows-Rechnern richtig angezeigt. Auf einem Mac wird die Seite mit Arial angezeigt. Auf beiden Rechnern ist die Schrift allerdings installiert.
Wie bekomme ich denn nun raus, was ich in die Deklaration schreiben muss, damit die Schrift auch auf einem Mac richtig angezeigt wird?
Danke im voraus.
ich suche die richtige CSS-Bezeichnung für eine Meta-Schrift. Im Moment wird meine Schrift so deklariert:
font-family: 'MetaPlusBook-Roman', 'MetaPlus', 'MetaPro-Normal', 'MetaPluNorRom', 'FF MetaPlusNormal', 'MetaPlusNormal', 'MetaPro-Book', 'MetaPro-Medi', 'Meta', 'Meta-FF', 'MetaPlusBook', 'MetaPro', 'Meta', 'Arial', sans-serif !important;
Leider wird die Seite nur auf Windows-Rechnern richtig angezeigt. Auf einem Mac wird die Seite mit Arial angezeigt. Auf beiden Rechnern ist die Schrift allerdings installiert.
Wie bekomme ich denn nun raus, was ich in die Deklaration schreiben muss, damit die Schrift auch auf einem Mac richtig angezeigt wird?
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232519
Url: https://administrator.de/contentid/232519
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
MS Windows auch auf den Mac gepackt!?
Gruß
Dobby
Leider wird die Seite nur auf Windows-Rechnern richtig angezeigt.
Ist die Schrift denn auch richtig installiert?Auf einem Mac wird die Seite mit Arial angezeigt.
Und wie sieht es mit Umstellen auf die andere Schrift aus?Auf beiden Rechnern ist die Schrift allerdings installiert.
War die auch für den Mac oder einfach nur die Schrift fürMS Windows auch auf den Mac gepackt!?
Wie bekomme ich denn nun raus, was ich in die Deklaration
schreiben muss, damit die Schrift auch auf einem Mac richtig angezeigt wird?
Die Schrift für den Mac besorgen und installieren.schreiben muss, damit die Schrift auch auf einem Mac richtig angezeigt wird?
Gruß
Dobby
dass, wenn ich sie nochmals installiere, sie als "nicht installiert" in dem
Vorschaufenster zur Schriftinstallation erscheinen.
Kannst Du die beiden installierten Schriften denn in Writer oder WordVorschaufenster zur Schriftinstallation erscheinen.
auswählen und damit dann auch schreiben?
Gruß
Dobby