Formelfeld: Kumulierte Monatswert einer Planzahl mit mehreren Variablen
Guten Tag,
aktuell arbeite ich an Anpassungen unsereres Systems, welches Formelfelder in Visual Basic generieren lässt.
Ich möchte ein neues Feld mit folgender Logik erzeugen:
Ich habe mehrere errechnete Felder, welche aus einem anderern System kommen:
Planzahl Januar mit A Euro
Planzahl Februar mit B Euro
Planzahl März mit C Euro
usw.
Jetzt möchte ich abhängig vom aktuellen Monat die Summe aus vorgeganenen Monaten das neu erstellte Feld schreiben lassen.
Bsp: 1. Es ist der 28. April. -> Es soll nun die Summe der Monate Januar, Februar, März und April in das neue Feld geschrieben werden
2. Es ist der 01.Mai -> Es soll nun die Summe der Monate Januar, Februar, März, April und Mai in das neue Feld geschrieben werden
usw.
Die gängigen Variablen habe ich alle zur Verfügung (siehe Bild)
Danke für mögliche Lösungsvorschläge
LG
aktuell arbeite ich an Anpassungen unsereres Systems, welches Formelfelder in Visual Basic generieren lässt.
Ich möchte ein neues Feld mit folgender Logik erzeugen:
Ich habe mehrere errechnete Felder, welche aus einem anderern System kommen:
Planzahl Januar mit A Euro
Planzahl Februar mit B Euro
Planzahl März mit C Euro
usw.
Jetzt möchte ich abhängig vom aktuellen Monat die Summe aus vorgeganenen Monaten das neu erstellte Feld schreiben lassen.
Bsp: 1. Es ist der 28. April. -> Es soll nun die Summe der Monate Januar, Februar, März und April in das neue Feld geschrieben werden
2. Es ist der 01.Mai -> Es soll nun die Summe der Monate Januar, Februar, März, April und Mai in das neue Feld geschrieben werden
usw.
Die gängigen Variablen habe ich alle zur Verfügung (siehe Bild)
Danke für mögliche Lösungsvorschläge
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 303107
Url: https://administrator.de/contentid/303107
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Hmm, hier fehlt leider irgendwie die wichtigsten Infos:
Denke ohne diese und weitere Infos wird dein Beitrag wenig "Response" bringen.
Gruß jodel32
Hmm, hier fehlt leider irgendwie die wichtigsten Infos:
- Mit welchem System arbeitest du überhaupt ? "Visual Basic" gibt es an vielen Stellen ...
- Und woher kommen die Daten?
- Und was sind deine Felder ?
Denke ohne diese und weitere Infos wird dein Beitrag wenig "Response" bringen.
Gruß jodel32
Zitat von @sammy65:
es handelt sich um einen Formeleditor des CRM Systems CAS GenesisWorld, welcher auf Visual Basic Elemente basiert.
Gut, dann bin ich raus, das Produkt kenne ich leider nicht.es handelt sich um einen Formeleditor des CRM Systems CAS GenesisWorld, welcher auf Visual Basic Elemente basiert.
Gruß jodel32