Fortigate UDP Port 5060 wird nicht geöffnet
Hallo,
ich versuche derzeit für SIP den UDP-Port 5060 auf meiner Fortigate 60b freizuschalten. Ich habe es genau so wie bei bereits funktionierenden Port-Forwardings konfiguriert, einzig das Protokoll auf "UDP" gestellt.
Eine nmap Abfrage zeigt mir jedoch keinen offenen UDP-Ports an bzw. SIP funktioniert auch nicht.
Eine neue Policy, protection-profile=unfiltered,... habe ich schon versucht.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im Voraus
Martin
ich versuche derzeit für SIP den UDP-Port 5060 auf meiner Fortigate 60b freizuschalten. Ich habe es genau so wie bei bereits funktionierenden Port-Forwardings konfiguriert, einzig das Protokoll auf "UDP" gestellt.
Eine nmap Abfrage zeigt mir jedoch keinen offenen UDP-Ports an bzw. SIP funktioniert auch nicht.
Eine neue Policy, protection-profile=unfiltered,... habe ich schon versucht.
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank im Voraus
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184472
Url: https://administrator.de/contentid/184472
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Martin,
Erweiter mal Deine Regel mit Ping und versuche dann deden SIP Server von aussen anzupingen.
vG
LS
der SIP-Server (SIP fähige Intercom) liegt intern.
dann machst Du eine PortForwardRegel (und eine für die Gegenrichtung, wenn mehrere WAN-Ports).Normalersweise reicht ja das Forwarding aus um einen Kommunikationsweg in beide Richtungen zu schaffen.
wer halt die Verbindung aufbaut...Erweiter mal Deine Regel mit Ping und versuche dann deden SIP Server von aussen anzupingen.
vG
LS