Fortlaufende Exceltabelle und ihre Formatierungen
Guten Tag zusammen.
Ich habe mich nach Tagelangem herumprobieren schließlich doch entschlossen mich hier anzumelden und meine Fragen an Menschen zu stellen, die sich damit auskennen (Excel könnte so schön sein, wenn man wüsste, was man tut).
Ich versuche vergeblich eine fortlaufende Tabelle zu erstellen, in der ich in einigen Feldern etwas eintrage und der Rest sich quasi von selbst ausfüllt
Die Grundstruktur ist rel. einfach und das bekomme ich mit WENN; DANN auch i. d. R. hin:
A=Datum und Uhrzeit wenn in B etwas steht / B=AT wenn in C etwas eingetragen wird / F=Monat (01, 02 etc.) wenn in E etwas steht / G=Jahr wenn in F etwas steht / Ganze Zeile=rot wenn in H ein R! steht, gelb wenn dort ein *vorkommt, grün wenn *+ dort vorkommt
So weit so gut; wenn in F und G ausnahmsweise mal etwas anderes hinein muss, dann kann ich das dort eingetragene ja "überschreiben" und gut wäre es.
Meine Probleme sind nun, dass ich eine unendliche Tabelle anlegen möchte und somit ALLE Zeilen der jeweiligen Spalten gleichzeitig formatieren muss/möchte.
Außerdem soll immer alles in einer Zelle stehende auch vollständig zu erkennen sein, also alle Zellen der Zeile höher werden und Umbrüche machen, wenn kein Platz mehr "nach hinten raus" ist.
Ich bekomme die einzelnen WENN;DANN- oder sonstigen-Funktionen einfach nicht so hin, das sie sich von Zeile zu Zeile gleich verhalten, im Zweifelsfall ändert sich immer nur das Datum in A1 auch wenn ich in B5 etwas eintrage *seufz*.
Damit, dass man offenbar keine Pivot-Tabelle/S-Funktion in Tabelle1 fest verankern kann, die sich aus den Daten der Tabelle2 bedient habe ich mich inzwischen abgefunden...
Ich habe mich nach Tagelangem herumprobieren schließlich doch entschlossen mich hier anzumelden und meine Fragen an Menschen zu stellen, die sich damit auskennen (Excel könnte so schön sein, wenn man wüsste, was man tut).
Ich versuche vergeblich eine fortlaufende Tabelle zu erstellen, in der ich in einigen Feldern etwas eintrage und der Rest sich quasi von selbst ausfüllt
Die Grundstruktur ist rel. einfach und das bekomme ich mit WENN; DANN auch i. d. R. hin:
A=Datum und Uhrzeit wenn in B etwas steht / B=AT wenn in C etwas eingetragen wird / F=Monat (01, 02 etc.) wenn in E etwas steht / G=Jahr wenn in F etwas steht / Ganze Zeile=rot wenn in H ein R! steht, gelb wenn dort ein *vorkommt, grün wenn *+ dort vorkommt
So weit so gut; wenn in F und G ausnahmsweise mal etwas anderes hinein muss, dann kann ich das dort eingetragene ja "überschreiben" und gut wäre es.
Meine Probleme sind nun, dass ich eine unendliche Tabelle anlegen möchte und somit ALLE Zeilen der jeweiligen Spalten gleichzeitig formatieren muss/möchte.
Außerdem soll immer alles in einer Zelle stehende auch vollständig zu erkennen sein, also alle Zellen der Zeile höher werden und Umbrüche machen, wenn kein Platz mehr "nach hinten raus" ist.
Ich bekomme die einzelnen WENN;DANN- oder sonstigen-Funktionen einfach nicht so hin, das sie sich von Zeile zu Zeile gleich verhalten, im Zweifelsfall ändert sich immer nur das Datum in A1 auch wenn ich in B5 etwas eintrage *seufz*.
Damit, dass man offenbar keine Pivot-Tabelle/S-Funktion in Tabelle1 fest verankern kann, die sich aus den Daten der Tabelle2 bedient habe ich mich inzwischen abgefunden...
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Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 22:04 Uhr
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