Frage bzgl. RAID Festplatten
Sind RAID Festplatten so viel besser?
Hallo Admins,
bei Samsung findet sich unter dem LINK eine Festplatte, die explizit für RAID geeignet ist.
Wo sind denn die enormen Vorteile gegenüber den restlichen, "normalen" Platten?
Grüße & gutes Neues
x-scips
Hallo Admins,
bei Samsung findet sich unter dem LINK eine Festplatte, die explizit für RAID geeignet ist.
Wo sind denn die enormen Vorteile gegenüber den restlichen, "normalen" Platten?
Grüße & gutes Neues
x-scips
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132511
Url: https://administrator.de/contentid/132511
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 06:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Längere Lebenszeit und mehr Cache.
Support. Für was braucht man bei Festplatten Support.
Wenn man einen Server hat, dann ist auf den kpl. Server Support drauf. So macht man's jedenfalls in der Regel. Und dann hat man in kurzer Zeit eine neue Festplatte.
Die Verarbeitung ist sicher hochwertiger. Wobei wenn du sie in der Hand halst sicher keinen Unterschied siehst.
Sagen wir's mal anders ich hab mal selbst einen Fileserver gebastelt mit normalen Platten. Im 24/7 Betrieb sind die alle nach einem Jahr ausgefallen.
Bei Server Platten sind 5 Jahre eher durchschnitt. Ich hab aber auch Platten die schon seit über 10 Jahren laufen (ist aber sicher eher die Ausnahme).
Auf was willst du denn eigentlich raus?
Wenn man einen Server hat, dann ist auf den kpl. Server Support drauf. So macht man's jedenfalls in der Regel. Und dann hat man in kurzer Zeit eine neue Festplatte.
Die Verarbeitung ist sicher hochwertiger. Wobei wenn du sie in der Hand halst sicher keinen Unterschied siehst.
Sagen wir's mal anders ich hab mal selbst einen Fileserver gebastelt mit normalen Platten. Im 24/7 Betrieb sind die alle nach einem Jahr ausgefallen.
Bei Server Platten sind 5 Jahre eher durchschnitt. Ich hab aber auch Platten die schon seit über 10 Jahren laufen (ist aber sicher eher die Ausnahme).
Auf was willst du denn eigentlich raus?