Tobit David FX Updates ohne Admin Rechte in Domäne
Hallo zusammen,
vorweg muss ich schicken, dass ich in Sachen Tobit ein absoluter Neuling bin.
Mir wurde die Frage zugetragen, ob die Updates für David FX als normaler Benutzer ohne Adminrechte durchgeführt werden können.
Aktuell brechen die Updates bei den Domänenbenutzern mit dem Hinweis auf fehlende Rechte ab.
In größeren Strukturen müssen diese Updates doch auch ohne Adminrechte Anwendung finden können?
Grüße
x-scips
vorweg muss ich schicken, dass ich in Sachen Tobit ein absoluter Neuling bin.
Mir wurde die Frage zugetragen, ob die Updates für David FX als normaler Benutzer ohne Adminrechte durchgeführt werden können.
Aktuell brechen die Updates bei den Domänenbenutzern mit dem Hinweis auf fehlende Rechte ab.
In größeren Strukturen müssen diese Updates doch auch ohne Adminrechte Anwendung finden können?
Grüße
x-scips
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136175
Url: https://administrator.de/contentid/136175
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 06:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist schon richtig so, Benutzer in einer Domäne sollten grundsätzlich keine solchen Rechte besitzen, dann könnte ja jeder seinen P2P Client installieren . Speziell zu Tobit FX kann ich aber nichts näheres sagen, eigentlich sollte das über die GPO und Softwareverteilung möglich sein.
Gruß
Andreas
das ist schon richtig so, Benutzer in einer Domäne sollten grundsätzlich keine solchen Rechte besitzen, dann könnte ja jeder seinen P2P Client installieren . Speziell zu Tobit FX kann ich aber nichts näheres sagen, eigentlich sollte das über die GPO und Softwareverteilung möglich sein.
Gruß
Andreas
Ein weiterer Ansatz wäre der Einsatz von psexec, das Update silent starten unter dem Adminaccount, wenn die Rechner online sind. Also mal die Setup-Parameter cecken und in psexec-Hilfe einlesen.
psexec @File -u admin -p passwort -c davidupdate.exe /s
psexec @File -u admin -p passwort -c davidupdate.exe /s