Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu SSL-Zertifikaten von Letsencrypt

Mitglied: vafk18

vafk18 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2019 um 16:13 Uhr, 2039 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich bin seit Eweigkeiten bei Strato und habe dort mein Webhosting. In meinem Paket wird mir genau ein SSL-Zertifikat angeboten, für die übrigen Domains will Strato einen monatlichen Betrag von 5 Euro.
Ich habe mir jetzt bei Letsencrypt kostenlose SSL-Zertifikate besorgt, kann diese aber leider nicht einsetzen und Strato antwortete mir, daß ich einen Server buchen muß, wo dies dann geht.

Ist dies bei anderen Webhostern auch der Fall, daß man eigene SSL-Zertifikate nur in Verbindung mit einem Server (bei dem Host) einsetzen kann oder gibt es andere Anbieter, die vergleichsweise gleiche Konditionen wie Strato haben und zu jeder Domain entweder mein SSL-Zertifikat erlauben oder dies schon im Paket ist?

Ich meine es sind zwar "nur" 60 Euro im Jahr aber für das Geld kann man denk Kindern jede Menge Bücher kaufen...
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 03.03.2019 um 16:24 Uhr
Zitat von vafk18:
Ist dies bei anderen Webhostern auch der Fall, daß man eigene SSL-Zertifikate nur in Verbindung mit einem Server (bei dem Host) einsetzen kann oder gibt es andere Anbieter, die vergleichsweise gleiche Konditionen wie Strato haben und zu jeder Domain entweder mein SSL-Zertifikat erlauben oder dies schon im Paket ist?
Schau z.B. mal bei netcup, da gibts die Lets Encrypt Zertifikate auch bei den kleinsten Webhostingtarifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 03.03.2019 um 16:49 Uhr
Moin,

bei Hetzner scheint das ohne Probleme zu gehen.

https://wiki.hetzner.de/index.php/KonsoleH:SSL-Guide

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
LÖSUNG 03.03.2019 um 16:52 Uhr
Moin,

ich bin, aufgrund des DF Dilemmas jetzt bei all inkl gelandet, dort war die Einbindung mit wenigen Klicks erledgt.
Siehe auch Lets encrypt SSL Zertifikate

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 03.03.2019 um 18:44 Uhr
Auch bei Inkl. gibt es LE Zertifike im Vertrag und man kann auch eigene "richtige" SSL Zertifikate nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
04.03.2019 um 12:45 Uhr
Moin Jungs!

Danke für die schnellen Antworten!

vafk18
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
04.03.2019 um 17:10 Uhr
Noch eine Frage: Da ich bei Strato so viele Domains registriert habe, würde es doch reichen, wenn ich nur das Hosting-Paket kündige, mir einen Anbieter suche, der die SSL-Zertifikate inkl. anbietet und die bei Strato verwalteten Domains darauf umleite. Damit würde ich mir den Aufwand mit der Kündigung und dem Verfall der bereits entrichteten Gebühren sparen.
Später, wenn das Versprechen unsere Kanzlerin nach einer Dekade von der Telekom gnädigerweise umgesetzt wird und auch die letzten der 5% Bundesbürger eine einigermaßen schnelle Anbindung an den Rest der Republik erhalten (derzeit 6000er Anschluß), kann ich meinen Webserver online stellen. Ich habe nur statische Seiten, die wenig Traffic verursachen. Sehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Neues SSL-Zertifikat von Letsencrypt
Information von admtechAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, wir benutzen ab sofort für die administrator.de Domäne ein SSL-Zertifikat von Letsencrypt. Wie immer erhalten wir ...

Voice over IP

Letsencrypt-Zertifikat in Asterisk möglich?

Frage von DexthaVoice over IP6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Asterisk-Telefonanalge auch vom Internet erreichbar machen. Dazu hab ich an ein Letsencrypt-Zertifikat gedacht zum Verschlüsseln. ...

Apache Server

Austausch SSL-Zertifikat

gelöst Frage von petereApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Welches SSL-Zertifikat?

gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 13 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke12 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Grafikkarten & Monitore
Nach Boot kein Bild mehr von Grafikkarten
gelöst Frage von Luca117SGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Habe heute ein Video auf YouTube geschaut, auf einmal kam eine wilde Anzeige ...