Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frage zu SSL-Zertifikaten von Letsencrypt

Mitglied: vafk18

vafk18 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2019 um 16:13 Uhr, 1153 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich bin seit Eweigkeiten bei Strato und habe dort mein Webhosting. In meinem Paket wird mir genau ein SSL-Zertifikat angeboten, für die übrigen Domains will Strato einen monatlichen Betrag von 5 Euro.
Ich habe mir jetzt bei Letsencrypt kostenlose SSL-Zertifikate besorgt, kann diese aber leider nicht einsetzen und Strato antwortete mir, daß ich einen Server buchen muß, wo dies dann geht.

Ist dies bei anderen Webhostern auch der Fall, daß man eigene SSL-Zertifikate nur in Verbindung mit einem Server (bei dem Host) einsetzen kann oder gibt es andere Anbieter, die vergleichsweise gleiche Konditionen wie Strato haben und zu jeder Domain entweder mein SSL-Zertifikat erlauben oder dies schon im Paket ist?

Ich meine es sind zwar "nur" 60 Euro im Jahr aber für das Geld kann man denk Kindern jede Menge Bücher kaufen...
Mitglied: tomolpi
LÖSUNG 03.03.2019 um 16:24 Uhr
Zitat von vafk18:
Ist dies bei anderen Webhostern auch der Fall, daß man eigene SSL-Zertifikate nur in Verbindung mit einem Server (bei dem Host) einsetzen kann oder gibt es andere Anbieter, die vergleichsweise gleiche Konditionen wie Strato haben und zu jeder Domain entweder mein SSL-Zertifikat erlauben oder dies schon im Paket ist?
Schau z.B. mal bei netcup, da gibts die Lets Encrypt Zertifikate auch bei den kleinsten Webhostingtarifen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 03.03.2019 um 16:49 Uhr
Moin,

bei Hetzner scheint das ohne Probleme zu gehen.

https://wiki.hetzner.de/index.php/KonsoleH:SSL-Guide

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
LÖSUNG 03.03.2019 um 16:52 Uhr
Moin,

ich bin, aufgrund des DF Dilemmas jetzt bei all inkl gelandet, dort war die Einbindung mit wenigen Klicks erledgt.
Siehe auch Lets encrypt SSL Zertifikate

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 03.03.2019 um 18:44 Uhr
Auch bei Inkl. gibt es LE Zertifike im Vertrag und man kann auch eigene "richtige" SSL Zertifikate nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
04.03.2019 um 12:45 Uhr
Moin Jungs!

Danke für die schnellen Antworten!

vafk18
Bitte warten ..
Mitglied: vafk18
04.03.2019 um 17:10 Uhr
Noch eine Frage: Da ich bei Strato so viele Domains registriert habe, würde es doch reichen, wenn ich nur das Hosting-Paket kündige, mir einen Anbieter suche, der die SSL-Zertifikate inkl. anbietet und die bei Strato verwalteten Domains darauf umleite. Damit würde ich mir den Aufwand mit der Kündigung und dem Verfall der bereits entrichteten Gebühren sparen.
Später, wenn das Versprechen unsere Kanzlerin nach einer Dekade von der Telekom gnädigerweise umgesetzt wird und auch die letzten der 5% Bundesbürger eine einigermaßen schnelle Anbindung an den Rest der Republik erhalten (derzeit 6000er Anschluß), kann ich meinen Webserver online stellen. Ich habe nur statische Seiten, die wenig Traffic verursachen. Sehe ich das richtig?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Neues SSL-Zertifikat von Letsencrypt
Information von admtechAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, wir benutzen ab sofort für die administrator.de Domäne ein SSL-Zertifikat von Letsencrypt. Wie immer erhalten wir ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Welches SSL-Zertifikat?
gelöst Frage von Leo-leVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am ...

Apache Server
Austausch SSL-Zertifikat
gelöst Frage von petereApache Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows 2012 R2 einen installierten Apache-Webserver per SSL absichern. Unter C:\xampp\apache\conf existieren drei Ordner: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS
gelöst Frage von Hendrik2586Verschlüsselung & Zertifikate34 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Ich habe eine kurze Frage an euch. Ich hab mein Synologie nun fertig eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...