108857
Goto Top

Frage VoIP-Telefonanlage

Guten Morgen zusammen,

bei meinem Kunden ist eine

-FritzBox 7590 HT (1&1) - Internet + VoIP
-bintec RS232bw
-funkwerk ICT88-International

verbaut. Ich habe nur die FritzBox eingebaut + eingerichtet. bintec + funkwerk waren vorhanden.

Jetzt soll ein Telefon mit einer bestimmten Rufnummer angesteuert werden, ich kenne mich mit der bintec + funkwerk aber nicht aus!
In der FritzBox ist die bestimmte Rufnummer zu finden, aber wie kann ich diese bestimmte Rufnummer auf das eine Telefon legen? Macht das der bintec-Router oder kann ich das in der funkwerk einstellen? Im bintec bin ich schon mal über das Netzwerk drin gewesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Ulli

Content-Key: 392021

Url: https://administrator.de/contentid/392021

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 08, 2018 at 06:29:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry, aber du hast doch die Dienstleistung verkauft, oder? Also wirst du doch auch dafür bezahlt....

Aber generell solltest du die dann per S0 o.ä. an die Fritte binden und dem Gerät sagen das es auf die Nummer hört. Wie genau das geht steht im Handbuch (normalerweise).
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2018 at 06:49:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Ulli,

am besten, du gehst in den Forenteil "Zusammenarbeit" und schreibst dort die Tätigkeit aus.

Viele Grüße,

Christian

PS: Und die Frage präzisieren.
Member: TomTomBon
Solution TomTomBon Nov 08, 2018 at 07:31:49 (UTC)
Goto Top
Zudem hilft mal wieder Tante Google, oder Duckduckgo:

Kurze Suche nach:
Funkwerk Elmeg ICT46 & ICT88

Und jetzt les bitte folgende Seite:
telefonanlagen.org/modell/funkwerk/funkwerk-elmeg-ict46-ict88


Die Funkwerk Elmeg ICT46 & ICT88 Telefonanlage bietet eine modulare Erweiterung und eine Aufrüstung bis zu 16 ISDN.Anschlüssen. Sie ist für 24 analoge Endgeräte geeignet,
Member: aqui
aqui Nov 08, 2018 at 08:13:09 (UTC)
Goto Top
Die generelle Frage ist ja WIE das alles verbaut und angeschlossen ist.
Vieles bzw. alles ist ja doppelt gemoppelt.
  • Beide Router sind integrierte VoIP Router
  • Die Anlage ist eine reine ISDN Anlage
Frage ist also WIE beide Router verschaltet sind ob sie in einem schlechten Kaskaden Design laufen oder ob sie überhaupt zusammen laufen oder oder...??
Sinnig wäre nur einen Router zu verwenden und die Elmeg Anlage an diesen Router anzuschliessen wie es millionenfacher Standard ist. 2 Router kaskadiert zu verwenden wäre ja ziemlicher Blödsinn.
Ansonsten ist die Konfig wie immer simpel...:
  • SIP Credentials auf dem Router zum Provider eintragen
  • Rufnummern zuweisen
  • Fertisch
Das ist auf allen diesen Consumer VoIP Routern immer die gleich Leier !
Sowas wie "Im bintec bin ich schon mal über das Netzwerk drin gewesen." klingt nicht wirklich so als wenn der TO überhaupt die Technik erfasst hat geschweige sie denn umsetzen kann.. face-sad
Besser einen an die Hand nehmen der wirklich weiss was er da tut.
Member: Vision2015
Vision2015 Nov 08, 2018 at 08:46:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108857:

Guten Morgen zusammen,

Moin..
bei meinem Kunden ist eine

-FritzBox 7590 HT (1&1) - Internet + VoIP
-bintec RS232bw
-funkwerk ICT88-International

verbaut. Ich habe nur die FritzBox eingebaut + eingerichtet. bintec + funkwerk waren vorhanden.
wiso eine Fritte? warum nicht gleich etwas ordentliches, wie einen Lancom Router?
wozu das Router Kaskaden Gedöns?
werf die Bintec wech....

Jetzt soll ein Telefon mit einer bestimmten Rufnummer angesteuert werden, ich kenne mich mit der bintec + funkwerk aber nicht aus!
wie du kennst dich nicht aus, was ist den dein Job, warum verkaufst du etwas, von dem du keinen plan hast?
als erstes würde ich überlegen und prüfen wie die Telco angeleint ist.. ISDN? VOIP? die Anlage kann ja wohl beides....
In der FritzBox ist die bestimmte Rufnummer zu finden, aber wie kann ich diese bestimmte Rufnummer auf das eine Telefon legen? Macht das der bintec-Router oder kann ich das in der funkwerk einstellen? Im bintec bin ich schon mal über das Netzwerk drin gewesen.
wie Telefon? ist weiter oben nicht von einer Telefon Anlage die (funkwerk ICT88-International) die rede?
jetzt schreib mal ordentlich auf, was du machen möchtest.....

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG Ulli
Frank