Frage zu Ereignisprotokoll
Guten Morgen al alle da draussen,
Hi Leute,
ich habe folgende Frage:
Kann man in der Ereignisanzeige von Windows XP, Vista, 7 den Anzeige Baum mit eigenen ich nenn sie mal Ordner erweitern?
Ich meine damit folgendes:
Ereignisanzeige (Lokal)
.
Anwendung
.
Sicherheit
.
System
.
Internet Explorer
.
Mocrosoft Powershell
.
...Benutzerdefiniert
in meinen Skripts ist immer ein Eintrag ins Ereignislog. Deshalb die Frage, kann man und wenn ja wie einen eigenen Punkt hinzufügen?
Schon mal danke für Eure Antworten
Hi Leute,
ich habe folgende Frage:
Kann man in der Ereignisanzeige von Windows XP, Vista, 7 den Anzeige Baum mit eigenen ich nenn sie mal Ordner erweitern?
Ich meine damit folgendes:
Ereignisanzeige (Lokal)
.
Anwendung
.
Sicherheit
.
System
.
Internet Explorer
.
Mocrosoft Powershell
.
...Benutzerdefiniert
in meinen Skripts ist immer ein Eintrag ins Ereignislog. Deshalb die Frage, kann man und wenn ja wie einen eigenen Punkt hinzufügen?
Schon mal danke für Eure Antworten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182705
Url: https://administrator.de/contentid/182705
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Streng genommen, ist die ereignisanzeige nur eine mmc.
Da man eine mmc anpassen kann, wuerde die theoretische antwort ja lauten.
Da die mmc eine werksseitig gepflegte datei ist, ist die praktische antwort nein.
Denn aendert m$ die mmc von sich aus und du hast an der rumgeschraubt, dann......?
Ergo, bau dir eine eigene mmc, nenn diese wie du magst und fuege dort die quellen /filter ein, die du haben willst.
Wie du die filter baust, ob via klickibunti oder Eventquery sei dir und deinen vorlieben uerlassen.
Gruss
Streng genommen, ist die ereignisanzeige nur eine mmc.
Da man eine mmc anpassen kann, wuerde die theoretische antwort ja lauten.
Da die mmc eine werksseitig gepflegte datei ist, ist die praktische antwort nein.
Denn aendert m$ die mmc von sich aus und du hast an der rumgeschraubt, dann......?
Ergo, bau dir eine eigene mmc, nenn diese wie du magst und fuege dort die quellen /filter ein, die du haben willst.
Wie du die filter baust, ob via klickibunti oder Eventquery sei dir und deinen vorlieben uerlassen.
Gruss