Frage zu Secure Point VPN Client
Hallo ,
Frage an euch: ich nutze einen VPN Client der Securepoint Firewall zum Einwählen in das verwaltete Netz.
Klappt gut, macht sich gut.
Aber ich hätte gerne meinen Client zuhause oder einen VM Client auf Hyper V in der Domäne.
Dazu müsste das VPN ja vor Anmeldung am PC sich eingewählt haben, dazu find ich beim Securepoint Client keine Einstellungen .
Danke schon mal
Grüße
Robert
Frage an euch: ich nutze einen VPN Client der Securepoint Firewall zum Einwählen in das verwaltete Netz.
Aber ich hätte gerne meinen Client zuhause oder einen VM Client auf Hyper V in der Domäne.
Dazu müsste das VPN ja vor Anmeldung am PC sich eingewählt haben, dazu find ich beim Securepoint Client keine Einstellungen .
Danke schon mal
Grüße
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 564753
Url: https://administrator.de/contentid/564753
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können
Grüße
Das ist schön.Klappt gut, macht sich gut.
Übersetz das doch bitte nochmal was du willst?!Dazu müsste das VPN ja vor Anmeldung am PC sich eingewählt haben, dazu find ich beim Securepoint Client keine Einstellungen .
Geht so auch nicht.Danke schon mal
Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können
Grüße
Grüße
Robert
Robert
Hi,
welchen VPN Client genau ?
Ist es der Securepoint SSL VPN Client ?
Wenn ja: Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit das VPN vor bzw. mit der Anmeldung zu starten.
Der SSL VPN Client ist ein angepasster OpenVPN Client und in OpenVPN ist dies nicht implementiert.
-
Was willst du genau erreichen ?
Geräte per VPN ins AD nehmen und sich dann mit einem AD user anmelden ?
CH
welchen VPN Client genau ?
Ist es der Securepoint SSL VPN Client ?
Wenn ja: Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit das VPN vor bzw. mit der Anmeldung zu starten.
Der SSL VPN Client ist ein angepasster OpenVPN Client und in OpenVPN ist dies nicht implementiert.
-
Was willst du genau erreichen ?
Geräte per VPN ins AD nehmen und sich dann mit einem AD user anmelden ?
CH