bingo61
Goto Top

Frage zu Secure Point VPN Client

Hallo ,

Frage an euch: ich nutze einen VPN Client der Securepoint Firewall zum Einwählen in das verwaltete Netz.
Klappt gut, macht sich gut.
Aber ich hätte gerne meinen Client zuhause oder einen VM Client auf Hyper V in der Domäne.

Dazu müsste das VPN ja vor Anmeldung am PC sich eingewählt haben, dazu find ich beim Securepoint Client keine Einstellungen .
Danke schon mal
Grüße
Robert

Content-Key: 564753

Url: https://administrator.de/contentid/564753

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 14, 2020 at 06:42:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Hallo ,

Hi,
Frage an euch: ich nutze einen VPN Client der Securepoint Firewall zum Einwählen in das verwaltete Netz.
Klappt gut, macht sich gut.
Das ist schön.
Aber ich hätte gerne meinen Client zuhause oder einen VM Client auf Hyper V in der Domäne.

Übersetz das doch bitte nochmal was du willst?!

Dazu müsste das VPN ja vor Anmeldung am PC sich eingewählt haben, dazu find ich beim Securepoint Client keine Einstellungen .
Geht so auch nicht.
Danke schon mal

Externe Clients sollen sich an Domäne anmelden können

Grüße
Grüße
Robert
Member: ChriBo
ChriBo Apr 14, 2020 at 08:37:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
welchen VPN Client genau ?
Ist es der Securepoint SSL VPN Client ?
Wenn ja: Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit das VPN vor bzw. mit der Anmeldung zu starten.
Der SSL VPN Client ist ein angepasster OpenVPN Client und in OpenVPN ist dies nicht implementiert.
-
Was willst du genau erreichen ?
Geräte per VPN ins AD nehmen und sich dann mit einem AD user anmelden ?

CH
Member: Bingo61
Bingo61 Apr 29, 2020 at 10:01:58 (UTC)
Goto Top
Sorry war mal Zeit nicht Online .
Zu deiner Fragen
Ja ist der Orginal client von Secure Point .
Was meine Vorstellung wäre, das ich eine VM auf meinen Home in die Domäne einbinden kann.
Oder
Das mein Hyper V lokal sich mit dem auf dem Host Hyper V in Fernzugriff verbindet und diesen so Administrieren kann .
derzeit nutze ich das Admin Center und Dell Remote Access
Ich weis das es mit dem VPM Client Lancom möglich ist , da aber nicht kostenlos .. fällt der raus .
Den Direkt Acess möchte ich auch nicht, vor allen weil der mit Win 10 Prof nicht funkt nur mit Enterprise , dann auch mir zu unsicher