Frage zur VPN Verbinungsaufbau
Möchte bei einer Zweigniederlassung einen alten Rechner austauchen der aber auch wieder VPN fähig sein muss. Was ist zu tun !!!
Hallo IT ler
meine Frage an euch was muss ich an einem Rechner einrichten um diesen VPN fähig zu machen.
Sache ist dies in der Zweigniederlassung haben wir einen Rechner stehen wo VPN auch wunderbar funktioniert.
Muss aber den Rechner austauschen da dieser alt und langsam ist.
Was muss ich an dem neuen Rechner einstellen das dieser mit der Hauptniederlassung über VPN Verbinden kann !!!
Wie gesagt der Tunnel steht soweit eigendlich ja und die Server sind auch soweit konfiguriert ich möchte nur diesen Rechner austauschen und wieder VPN fähig zum laufen bekommen.
Gruß dellxps
Hallo IT ler
meine Frage an euch was muss ich an einem Rechner einrichten um diesen VPN fähig zu machen.
Sache ist dies in der Zweigniederlassung haben wir einen Rechner stehen wo VPN auch wunderbar funktioniert.
Muss aber den Rechner austauschen da dieser alt und langsam ist.
Was muss ich an dem neuen Rechner einstellen das dieser mit der Hauptniederlassung über VPN Verbinden kann !!!
Wie gesagt der Tunnel steht soweit eigendlich ja und die Server sind auch soweit konfiguriert ich möchte nur diesen Rechner austauschen und wieder VPN fähig zum laufen bekommen.
Gruß dellxps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128807
Url: https://administrator.de/contentid/128807
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, also ich nehme an, dass dein Rechner einfach ein VPN-Client ist. Dann kannst du in den Netzwerkeigenschaften auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" klicken, danach auf "Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen" und dann VPN auswählen. Dafür brauchst du die Internetadresse des VPN-Servers sowie die Logindaten, und das wars dann schon. Unter XP können die genannten Namen etwas ander sein. Die neue Verbindung erscheint dann bei den am selben Ort wie die Netzwerkkarten.
Du kannst das auch auf deinem PC mal testen, sofern du wie gesagt die Adresse und Account-Infos des Servers hast.
Du kannst das auch auf deinem PC mal testen, sofern du wie gesagt die Adresse und Account-Infos des Servers hast.
Vielleicht hilft dir das noch:
VPNs einrichten mit PPTP
Du beschreibst alles mehr oder weniger sehr oberflächlich. Nichtmal welche Art von VPN Protokoll (PPTP, IPsec, L2TP usw usw.) du überhaupt benutzt erwähnst du, geschweige denn ob dort ein NAT Router auf Clientseit im Einsatz ist und das Port Forwarding korrekt eingerichtet ist...
So ist eine qualifizierte Hilfe so gut wie unmöglich
VPNs einrichten mit PPTP
Du beschreibst alles mehr oder weniger sehr oberflächlich. Nichtmal welche Art von VPN Protokoll (PPTP, IPsec, L2TP usw usw.) du überhaupt benutzt erwähnst du, geschweige denn ob dort ein NAT Router auf Clientseit im Einsatz ist und das Port Forwarding korrekt eingerichtet ist...
So ist eine qualifizierte Hilfe so gut wie unmöglich