Fragen zu RIS unter Windows 2003 Server
Hallo zusammen,
Ich muss für einen Kunden einen RIS Server unter Windows 2003 einrichten.
Prinzipiel ist mir Ris schon bekannt. Ich weiß das ich damit ein OS installieren kann
Jetzt habe ich nur vorher noch ein paar Fragen.
- Kann ich in das erstellte Image (XP) schon Software (Office, Vierenscanner, andere Programme) mit integrieren?
- Wenn nicht kennt einer eine Gute Alternative zur Softwareverteilung mit GPO´s?
- Kann ich in dem Image auch schon Konfigurationen einbinden (WSUS, Benutzer,...)
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Florian
Ich muss für einen Kunden einen RIS Server unter Windows 2003 einrichten.
Prinzipiel ist mir Ris schon bekannt. Ich weiß das ich damit ein OS installieren kann
Jetzt habe ich nur vorher noch ein paar Fragen.
- Kann ich in das erstellte Image (XP) schon Software (Office, Vierenscanner, andere Programme) mit integrieren?
- Wenn nicht kennt einer eine Gute Alternative zur Softwareverteilung mit GPO´s?
- Kann ich in dem Image auch schon Konfigurationen einbinden (WSUS, Benutzer,...)
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Viele Grüße
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 20732
Url: https://administrator.de/contentid/20732
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
- Kann ich in das erstellte Image (XP) schon Software (Office, Vierenscanner, andere
Programme) mit integrieren?
Ja, Du schiebst das "Rohimage" auf den Rechner, installierst alles was Du an Software brauchste und schiebst dann das "Delta" zum Orginalimage wieder auf den RIS-Server
Keine die kostenlos ist.....
Konfigurationen wie WSUS übergibst Du dem Rechner ja mit Gruppenrichtlinien im AD, von daher brauchst Du da nichts weiter in Image einzubauen.
Benutzer? Was genau meinst Du? Du kannst natürlich auf der Kiste lokal User anlegen und deie dann mit ins Image übernehmen, aber aansonsten hast Du die User ja auch wieder im AD
Grüße!
Ralf
- Kann ich in das erstellte Image (XP) schon Software (Office, Vierenscanner, andere
Programme) mit integrieren?
Ja, Du schiebst das "Rohimage" auf den Rechner, installierst alles was Du an Software brauchste und schiebst dann das "Delta" zum Orginalimage wieder auf den RIS-Server
- Wenn nicht kennt einer eine Gute
Alternative zur Softwareverteilung mit
GPO´s?
Alternative zur Softwareverteilung mit
GPO´s?
Keine die kostenlos ist.....
- Kann ich in dem Image auch schon
Konfigurationen einbinden (WSUS,
Benutzer,...)
Konfigurationen einbinden (WSUS,
Benutzer,...)
Konfigurationen wie WSUS übergibst Du dem Rechner ja mit Gruppenrichtlinien im AD, von daher brauchst Du da nichts weiter in Image einzubauen.
Benutzer? Was genau meinst Du? Du kannst natürlich auf der Kiste lokal User anlegen und deie dann mit ins Image übernehmen, aber aansonsten hast Du die User ja auch wieder im AD
Grüße!
Ralf