holsderfux
Goto Top

Freigabe über net share

Hallo Gemeinde!
Bin noch ganz neu hier und ein Frischling ! Deshalb bitte ich jetzt schon mal um Entschuldigung wenn ich Fragen stelle die schon 100 mal gestellt worden sind! face-smile

Ich soll für mein Fernstudium über net share und icacls Freigaben und Berechtigungen einrichten.Mit den lokalen Gruppen die ich angelegt geht das auch problemlos nur wenn ich unter Freigaben den Administrator mit Vollzugriff einrichte (net share Hamburg=x:\Hamburg\Buchhaltung /grant:Administrator,full) dann bekomm ich als Rückmeldung das der Admin schon vorhanden ist! Sobald ich aber die Freigabe des Ordners aufrufe kommt nur meine Lokale Gruppe die ich angelegt habe nur der admin ist nicht zu sehen!Jemand evtl. eine Idee woran es liegen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus

MfG
Dieter

Content-Key: 197345

Url: https://administrator.de/contentid/197345

Printed on: May 8, 2024 at 08:05 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2013 at 23:18:23 (UTC)
Goto Top
Moin.

Gib doch zunächst mittels icacls und net share mal aus, wie die Rechte auf beiden Ebenen, nämlich Freigabe und NTFS derzeit sind, dann sehen wir weiter. [ja, diese Befehle können nicht nur setzen, sondern auch auslesen]
Member: Holsderfux
Holsderfux Jan 23, 2013 at 22:58:40 (UTC)
Goto Top
Hallo !danke erstmal ! Hab es dann doch noch selbst raus gefunden! Musste nur alle Gruppen und den Admin gleich mit in die Befehlszeile schreiben
net share Buchhaltung=x:\Hamburg\Buchhaltung /Grant: LG-Geschäftsleiter-L,read /Grant:LG-Buchhalter-Ä,change /Grant:Domänen-Admins,Full