23442
27.12.2007, aktualisiert am 10.01.2008 um 17:26:53 Uhr
Freigaben nach Neustart deaktivieren
Hallo,
ich will an meinem Windows XP Pro PC alle freigegebenen Ordner nach einem Neustart deaktivieren. Dabei meine ich nicht die Administrativen Freigaben, sondern die sonstigen.
Wäre super wenn man das irgendwie machen könnte
MP
ich will an meinem Windows XP Pro PC alle freigegebenen Ordner nach einem Neustart deaktivieren. Dabei meine ich nicht die Administrativen Freigaben, sondern die sonstigen.
Wäre super wenn man das irgendwie machen könnte
MP
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76710
Url: https://administrator.de/forum/freigaben-nach-neustart-deaktivieren-76710.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
eine weitere (ungetestete) Möglichkeit wäre, den Reg- Key
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares",
in welchem die Shares gespeichert sind, durch ein leeres Verzeichnis "Shares" per Script zu ersetzen. Einfach mal probieren (Key kopieren, wenn keine Verzeichnisse freigegeben sind, und diesen Key dann importieren. Dann sollten die Shares weg sein)
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares",
in welchem die Shares gespeichert sind, durch ein leeres Verzeichnis "Shares" per Script zu ersetzen. Einfach mal probieren (Key kopieren, wenn keine Verzeichnisse freigegeben sind, und diesen Key dann importieren. Dann sollten die Shares weg sein)