Freigaben - Nicht genügend Systemressourcen um...
Hallo,
ich habe in letzter Zeit Probleme, bei zwei von unseren drei Windows SBS 03 Servern. Wenn ich dort eine Freigabe aufrufen, bzw. mit einem Netzlaufwerk verbinden möchte, ergibt sich eine Fehlermeldung mit dem Text "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"
Ich habe versucht im Internet Lösung zu finden, aber bisher nix passendes. Das Problem ist nämlich auch, das im Eventlog kleinerlei Fehlermeldung erscheint.
Habe einmal ein Screeny gemacht, als ich den Befehl ausgeführt habe:
Vielleicht kann ich mir ja wer von euch helfen.
ich habe in letzter Zeit Probleme, bei zwei von unseren drei Windows SBS 03 Servern. Wenn ich dort eine Freigabe aufrufen, bzw. mit einem Netzlaufwerk verbinden möchte, ergibt sich eine Fehlermeldung mit dem Text "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen"
Ich habe versucht im Internet Lösung zu finden, aber bisher nix passendes. Das Problem ist nämlich auch, das im Eventlog kleinerlei Fehlermeldung erscheint.
Habe einmal ein Screeny gemacht, als ich den Befehl ausgeführt habe:
Vielleicht kann ich mir ja wer von euch helfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93011
Url: https://administrator.de/contentid/93011
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
@Klingel
Auf den Server.....
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert "IrpStackSize" erhöhen.
Die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 oder XP ist 50 und bei Windows NT ist 12.
(...Sie können auch versuchen den Registry-Eintrag IRPStacksize zu löschen)
mfg
Keitel
Auf den Server.....
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters den Wert "IrpStackSize" erhöhen.
Die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 oder XP ist 50 und bei Windows NT ist 12.
(...Sie können auch versuchen den Registry-Eintrag IRPStacksize zu löschen)
mfg
Keitel