stefana
Goto Top

Freigegebene Postfächer (Office 365)

Hallo Forum,

wir haben ein freigegebenes Postfach in Office 365.
Mittlerweile klappt auch das Versenden von Nachrichten so wie es soll. Allerdings haben Mitarbeiter festgestellt, dass die gesendeten Mails ("Senden als"-Recht besitzen sie) nicht nur in dem freigegebenen Ordner landen, sondern auch in den persönlichen Postfächern. In der Admin-Oberfläche ist für das freigegebene Postfach "Gesendete Elemente -> In Postfach kopieren" angegeben; für mich bedeutet das aber, dass die Elemente AUS dem persönlichen Postfach IN das freigegebene Postfach kopiert werden... (oder verstehe ich das falsch?)

Kann man dieses Verhalten in Outlook 365 (Outlook 2016?) abstellen?

In diesem Zusammenhang finde ich (über diverse Suchparameter) immer nur Lösungen, wie man vorgehen muss, wenn die Mails nicht im "Gesendete Elemente"-Ordner des freigegebenen Postfachs landen.

Vielen Dank schon mal.
Stefan

Content-Key: 421995

Url: https://administrator.de/contentid/421995

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Feb 25, 2019 updated at 13:00:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie.

Das Verhalten das Du/Ihr beobachtet ist also gewollt.

Ich ich mir die Syntax des zugehörigen Cmdlets anschaue, gibt es wohl auch keine andere Option.
Allenfalls eine Regel mit Löschfunktion könnte ich mir noch als praktikabel vorstellen.
Member: StefanA
StefanA Feb 25, 2019 at 13:06:23 (UTC)
Goto Top
Ok, sorry... vielleicht nicht so klar ausgedrückt.
Kopie ist Kopie -> Ok, verstanden und: Ja, die Mail soll im freigegebenen Postfach in den gesendeten Elementen auftauchen.

Allerdings soll sie eben NUR in dem freigebenenen Postfach auftauchen und nicht in den gesendeten Elementen des Benutzers, der diese Mail verschickt hat.
Meine Frage (anders formuliert):
Kann man eine Mail (mit "Senden als"-Recht gesendet) NUR im Ordner "Gesendete Elemente" des freigebenene Postfachs ablegen lassen?

Danke schon mal @St-Andreas für den Syntax check (auch wenn das leider schlechte Aussichten für mich sind).
Member: Kraemer
Kraemer Feb 25, 2019 at 21:31:23 (UTC)
Goto Top
Isso